Downloads von vorherigen Versionen aus der Download-Datei löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst es also wie ich: Ein Programm erst downloaden und SPEICHERN, so kommt es in den Download-Ordner, dann nach Doppelklick darauf "Ausführen". Hast Du das Programm so installiert, benötigst Du den gespeicherten Download in der Regel nicht mehr (es gibt da ganz wenige Ausnahmen). Ich praktiziere es so, stets die aktuelle Version vorsorglich im Download-Ordner zu belassen. Kann ja sein, dass das Programm einmal Probleme macht und ich neu installieren will. Dann muss ich nicht erst lange danach suchen. Frühere Versionen lösche ich alle. Die benötige ich nicht mehr. Altpapier hebe ich ja auch nicht auf.

Dass Du auch die Datei der aktuellen Version eigentlich nicht im Ordner belassen musst, erkennst Du daran, dass Du beim Download ja in der Regel schon die Entscheidung "Speichern" oder "Ausführen" hast. Klickst Du gleich auf "Ausführen", hast Du Dir den Umweg mit der Datei im Download-Ordner gespart - allerdings ist mir das zu riskant. Ich gehe lieber den sicheren Weg, wie Du.

Konkret: Klare Sache, die alten Downloads kannst Du bedenkenlos alle löschen.

Download -Datei? du meinst den Ordner Downloads. Alles was du da nicht mehr benötigst, kannst du löschen. Wenn du allerdings von einem Programm eine ältere Version bevorzugst, dann behalte diese Datei für eine spätere Neuinstallation oder Installation auf einem anderen PC.

Du hast recht - natürlich: Ordner. Danke für die Antwort.

0

Kann man Dateien vor dem Löschen schützen?

Hey,,