Downloads brechen ab/frieren ein

1 Antwort

  • Hast du die Möglichkeit, das ganze an einem anderem PC/Laptop mal zu testen, der mit dem selben Router verbunden ist?
  • Virenscan gemacht?
16

Damit kannst du deine Verbindung mal gründlich durchecken und jeden kleinsten Verbindungsabbruch aufdecken.

1
16
@maxspies99

Hier noch eine Anleitung zu PingPlotter:

  1. In das Feld "Adress to Trace" z.B. "google.de" eintragen
  2. Unten den Trace Interval auf 1 seconds stellen
  3. Trace anklicken und das mal ein paar Minuten laufen lassen

Wenn du willst, kannst du am Ende unter File -> Save Sample Set das ganze mal speichern und z.B. bei http://www.file-upload.net/ hochladen, damit ich mir das mal angucken kann.

So was ähnliches hatte ich auch schon mal, dass Downloads immer abgebrochen sind usw. und es lag am Ende an einer defekten Leitung, die von der Telekom repariert wurde.

1
3
@maxspies99

Danke für die Hilfe! Ich hab zwei Dateien bei Mediafire hochgeladen.(https://www.mediafire.com/folder/wum80itd5ny99/Teilen)

Eine mit und eine ohne eingefrorenem Download. Hoffe du kannst was damit anfangen.

Zu deinen ersten Fragen:

  • Auf anderen PCs oder Handys läuft alles einwandfrei.
  • Adw-Cleaner hat nichts gefunden, andere Scanner habe ich gerade nicht und kann halt auch keine herunterladen.
0
16
@Kalypsos99

Sieht alles andere als gut aus...Ruf mal beim Provider an oder schreib denen eine Mail. Was auch immer. Es wundert mich nicht, dass die Downloads abbrechen oder beschädigt sind, bei den vielen Paketverlusten. In regelmäßigen Abständen kommt es immer wieder zu 100% Paketverlust auf dem Weg von Server zum PC.

Sag dem Provider mal bescheid, dass die das mal überprüfen sollen und schick denen am besten auch den Mediafire Link. Mit sowas sollten die auch klar kommen.

0
3
@maxspies99

Aber andere Geräte können doch normal herunterladen, kann das wirklich daran liegen?

0
16
@Kalypsos99

Wenn das so ist, kanns auch viele andere Gründe haben. Ist dein PC über LAN Kabel verbunden?

0
16
@Kalypsos99

Was hast du gemacht, bevor die Probleme das erste mal aufgetreten sind? Irgendwas installiert/deinstalliert? Updates gemacht? Treiberupdates?

0
3
@maxspies99

Oh, und wie. Ich habe Windows neu aufgesetzt. Ich habe eine SSD geschenkt bekommen und habe darauf Windows installiert. Ein paar Programme habe ich dann auch neu installiert.

0
16
@Kalypsos99

Dann installier mal die neuesten Treiber. Entweder von der Herstellerseite oder mit SlimDrivers oder Driver Booster 2.

0
3
@maxspies99

Mit Driver Booster 2 habe ich unter anderem auch ein Update für den Netzwerk Adapter installiert. Das Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen, nur an diesem PC.

0
16
@Kalypsos99

Vielleicht ist ja auch der Netzwerk Adapter defekt. Als ich sowas mal hatte, hab ich mir nen neuen WLAN Adapter gekauft und seitdem ist zumindest bei der Verbindung zwischen PC und Router alles top.

0
3
@maxspies99

Aber wie wäre das Problem bei LAN dann zu lösen, wenn das überhaupt möglich ist?

0

Netzwerkangriff!Computer Langsam,WIederherstellung geht nicht!

Hi! Ich hatte in den letzten 3Tagen 3 Netzwerk Angriffe mit gefälschter IP! Kasperksy2010 hat sie irgentwie nicht geblockt :( Mein PC geht sehr Langsam und immer wieder findet er worm-Datein Trojaner etc an. Ich will mein System wiederherstellen aber er findet kein Wiederherstellungsdatum! Und Auserdem tritt immer ein Fehler mit dem Schattenkopier Dienst auf! Was kann ich machen? Mein PC fährt sehr langsam oder gar nicht mehr rauf :(

PC: Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2,40GHz, 2,40GHz Arbeitsspeicher/RAM: 3,00GB Betriebsystem: Windows Vista Home Premium SP2

Updates: Ich hab in letzter Zeit noch Updates gemacht seitdem bekomme ich Angriffe aufs Netzwerk. DIe Meldung von Kaspersky: Ein Netzwerk Angriff von der IP: xx.x.xx.x wurde nicht Blockiert da diese Möglicherweise gefälscht ist.

IE hat nur noch Probleme und startet gar nicht mehr. Ich bin jetzt echt ratlos Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Malwarebites anti malware fehler

Hallo,

Ich hatte Malwarebites anti malware auf meinem pc damals lief es noch ohne Probleme. danach hab ich ne neue festplatte gekriegt. jetzt wenn ich einen Suchlauf starte kommt der Fehler "SDKDatatabaseLoadDefaults failed with code 2". Ich hab schon danach im Internet gesucht aber nix gefunden.

...zur Frage

Kann ich in Firefox eine .html- Lesezeichendatei von Chrome importieren - Und laufen Firefox- Addons eigentlich in der Desktop UND Android Version?

Hallo,

1) also will zum Firefox Browser wechseln und frage mich, ob ich die Lesezeichen Datei, die man in Chrome als .html Datei erstellen kann, einfach in Firefox importieren kann? Wenn man die Datei öffnet ist es grad eine Auflistung der ganzen Lesezeichen als Liste sozusagen im HTML Format.

2) Außerdem will ich wissen, ob die ganzen Firefox Addons, die man unter https://addons.mozilla.org/de/firefox herunterladen kann, eigentlch auch für die Android Version gedacht sind oder nur für Desktop?

Danke!

...zur Frage

AdBlock: Wie füge ich Ausnahmen hinzu?

Hallo,

seit einer Weile nutze ich AdBlock, was auch soweit super funktioniert.

Nun will ich bei manchen Seiten auf das Blocken verzichten. Dabei will ich aber nicht einzelne Seiten eingeben. Die Ausnahme soll für eine Seite mit allen Unterseiten gelten.

Beispiel: Ich nutze die Wörterbuchseite

https://www.navigium.de,

würde aber gerne auch alle Unterseiten mit derselben Ausnahme ausstatten wollen.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

...zur Frage

Ein Leben ohne Java - geht das?

Hallo, ich nutze den Chrome Browser, aber der will plötzlich kein Java mehr ! Beim Überprüfen der Java-Version in Chrome erscheint neuerdings diese Meldung: "...Es wurde ermittelt, dass Sie Google Chrome verwenden und das Java-Plug-in von diesem Browser aus möglicherweise nicht verwenden können. Ab Version 42 (im April 2015 freigegeben) hat Chrome die Standardart, in der Browser Plug-ins unterstützen, deaktiviert...." Fragen: warum unterstützt der Chrome nicht mehr Java? Kann ich problemlos auf Java verzichten? welche wichtigen Programme benötigen Java (bislang habe ich nur Elster-die Steuererklärung egfunden, welche Java nutzt) Für Tipps: ddanke im Voraus

...zur Frage

Chrome Browser: wie lösche ich die gespeicherten Benutzernamen und Email-Adressen?

Hallo,

wenn ich z.B. auf freemail.de gehe und dann bei "login" rein klicke, werde mir alle Benutzernamen und Email-Adressen angezeigt, die sich jemals auf diesem Computer dort eingeloggt haben. Wie kann ich das löschen? Ich habe schon bei Chrome-Einstellungen-autofill nachgeschaut, aber nichts gefunden. Habe auch mal testweise autofill ausgeschaltet und später wieder eingeschaltet, die o. g. Daten waren wieder da? Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?