Downloads brechen ab/frieren ein

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

  • Hast du die Möglichkeit, das ganze an einem anderem PC/Laptop mal zu testen, der mit dem selben Router verbunden ist?
  • Virenscan gemacht?
maxspies99 04.01.2015, 16:00

Damit kannst du deine Verbindung mal gründlich durchecken und jeden kleinsten Verbindungsabbruch aufdecken.

1
maxspies99 04.01.2015, 16:08
@maxspies99

Hier noch eine Anleitung zu PingPlotter:

  1. In das Feld "Adress to Trace" z.B. "google.de" eintragen
  2. Unten den Trace Interval auf 1 seconds stellen
  3. Trace anklicken und das mal ein paar Minuten laufen lassen

Wenn du willst, kannst du am Ende unter File -> Save Sample Set das ganze mal speichern und z.B. bei http://www.file-upload.net/ hochladen, damit ich mir das mal angucken kann.

So was ähnliches hatte ich auch schon mal, dass Downloads immer abgebrochen sind usw. und es lag am Ende an einer defekten Leitung, die von der Telekom repariert wurde.

1
Kalypsos99 04.01.2015, 17:26
@maxspies99

Danke für die Hilfe! Ich hab zwei Dateien bei Mediafire hochgeladen.(https://www.mediafire.com/folder/wum80itd5ny99/Teilen)

Eine mit und eine ohne eingefrorenem Download. Hoffe du kannst was damit anfangen.

Zu deinen ersten Fragen:

  • Auf anderen PCs oder Handys läuft alles einwandfrei.
  • Adw-Cleaner hat nichts gefunden, andere Scanner habe ich gerade nicht und kann halt auch keine herunterladen.
0
maxspies99 04.01.2015, 17:52
@Kalypsos99

Sieht alles andere als gut aus...Ruf mal beim Provider an oder schreib denen eine Mail. Was auch immer. Es wundert mich nicht, dass die Downloads abbrechen oder beschädigt sind, bei den vielen Paketverlusten. In regelmäßigen Abständen kommt es immer wieder zu 100% Paketverlust auf dem Weg von Server zum PC.

Sag dem Provider mal bescheid, dass die das mal überprüfen sollen und schick denen am besten auch den Mediafire Link. Mit sowas sollten die auch klar kommen.

0
Kalypsos99 06.01.2015, 18:05
@maxspies99

Aber andere Geräte können doch normal herunterladen, kann das wirklich daran liegen?

0
maxspies99 06.01.2015, 18:09
@Kalypsos99

Wenn das so ist, kanns auch viele andere Gründe haben. Ist dein PC über LAN Kabel verbunden?

0
maxspies99 07.01.2015, 18:30
@Kalypsos99

Was hast du gemacht, bevor die Probleme das erste mal aufgetreten sind? Irgendwas installiert/deinstalliert? Updates gemacht? Treiberupdates?

0
Kalypsos99 08.01.2015, 16:27
@maxspies99

Oh, und wie. Ich habe Windows neu aufgesetzt. Ich habe eine SSD geschenkt bekommen und habe darauf Windows installiert. Ein paar Programme habe ich dann auch neu installiert.

0
maxspies99 08.01.2015, 16:31
@Kalypsos99

Dann installier mal die neuesten Treiber. Entweder von der Herstellerseite oder mit SlimDrivers oder Driver Booster 2.

0
Kalypsos99 09.01.2015, 17:57
@maxspies99

Mit Driver Booster 2 habe ich unter anderem auch ein Update für den Netzwerk Adapter installiert. Das Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen, nur an diesem PC.

0
maxspies99 09.01.2015, 19:29
@Kalypsos99

Vielleicht ist ja auch der Netzwerk Adapter defekt. Als ich sowas mal hatte, hab ich mir nen neuen WLAN Adapter gekauft und seitdem ist zumindest bei der Verbindung zwischen PC und Router alles top.

0
Kalypsos99 09.01.2015, 19:53
@maxspies99

Aber wie wäre das Problem bei LAN dann zu lösen, wenn das überhaupt möglich ist?

0

Was möchtest Du wissen?