Downloadrate ist viel zu langsam..

2 Antworten

Hey blade;

Was für einen Speedtest hast du denn verwendet? Ist dieser zuverlässig?

Ich nutze immer diesen hier: http://www.kabelbwbusiness.de/anforderungen-speedtest.html

Wenn du hier ähnlich schlechte Ergebnisse erhälst, würde ich dir raten dich damit an deinen Betreiber zu wenden! Vllt stimmt etwas mit deinem Wlan Stick nicht?

Grüße

Mal vorsichtshalber eine Frage zu den Maßeinheiten, denn falls Du 2,7 Megabyte pro Sekunde meinst, so sind das ca 22600 Kilobit pro Sekunde, was ja deinem DSL 25000 (Kilobit pro Sekunde) entsprechen würde...

Unabhängig davon solltest Du mal in den WLAN-Eigenschaften schauen, was da als aktuelle Geschwindigkeit angegeben ist.
Ev. ist ja die WLAN-Verbindung durch äußere Einflüsse gestört, so das keine schnellere Verbindung möglich ist, dann müsstest Du darüber nachdenken, den WLAN-Router bzw. Stick anders zu platzieren oder ggf über die Konfigurationsoberfläche des Routers dem WLAN einen anderen Kanal zuordnen.

Nein ich meinte die Verbindungsgeschwindigkeit. Nicht die Downloadrate...

0

Was möchtest Du wissen?