Download von Mediathek View und Start des Programms

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Meldung fragt nach Java.  Hast du Java installiert?

21

@ firei: Das ist natürlich wichtig - ohne läuft das Programm nicht. Wenn Java fehlt, folgt nach dem Anklicken der Startdadei das Angebot für den Download. Nach dem Anklicken des Downloads, sollte das Aktivierungshäckchen vor dem Angebot einer "Ask-Toolbar" oder ähnliches, entfernt werden.

0

Du kannst Dir eine Verknüpfung auf den Desktop legen und zwar wie folgt: 

Gemäß Bildbeispiel öffne den Download MediathekView_9  > Rechtsklick auf den Ordner MediathekView-ipv4_Start.exe  > Senden an > Desktop (Verknüpfung erstellen). 

Bild 1 - (Video, herunterladen, Mediathek)

ein paar einfache VLC Fragen stürzt ab,laggt,überspringt Videos

-bei Musidateien wie MP3 maximiert er das Fenster (ünnötig da keine Video sowie Cover auch nicht vorhanden)

-bei einer WMV Datei (nur schwache 1280x720) überspringt er nahe am Anfang des abspielen an einer Stelle Das Video (ca.12 Sekunden Verlust)

-bei eher großen AVI Dateien gibt es dauernd starke Verzögerungen sieht aus ob er lädt, unten rechts bei Zeit sieht man kurz Blau aufleuchten,(HDD zu langsam?)

-mancmal oder ab und zu bei vorzeitigen beenden des Videos reagiert er nicht man muss also auf Sofort beenden oder man wartet eventuell ein bischen ab bis es sich schließt

-beim starten eines zweiten Videos sieht man von dem ersten Video Die hässlichen Umrisse bei schwarz oder ähnliches gut bemerkbar nicht nur das auch wenn man ein Bild betrachtet und ein Video läuft sieht man auf dem Bild Die Umrisse sehr nervend! aber nicht immer der Fall kommt eben drauf an.