Download Geschwindigkeit erhöhen.

1 Antwort

Also 300kbit ist ja gar nichts. Benutzt du WLAN? Wenn ja, dann müssen viele Störquellen zwischen deinem Router und dem PC liegen. Dazu gehören auch Funkmäuse und Tastaturen, da die oftmals auf der selben Frequenz senden (2,4GHz). Es kann aber auch am Stick liegen, das der nicht mehr als 54mbits empfängt und somit zusätzlich die Geschwindigkeit drosselt. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass bei euch kein 16000 DSL freigeschaltet ist bzw verfügbar. Ihr bezahlt zwar für eine 16000 Leitung, aber verfügbar ist vielleicht nur eine 2000 Leitung.

Was wären die Alternativen, naja erstmal schauen wie schnell das Internet mit LAN ist (sofern er nicht schon über LAN läuft). Wenn der Unterschied dennoch gering ist, mal bei der Telekom anrufen und fragen ob überhaupt 16000 bei euch verfügbar ist. Vllt haben die euch auch einfach zuwenig freigeschaltet.

Compufreek43  26.12.2012, 10:45

Ich habe eine 6000 er Leitung bei der Telekom beantragt,kommen ebenfalls nur 3000 an,ist mir aber erst aufgefallen als ich im Shop nachgefragt habe,da heist es auf einmal,ja da wo sie wohnen kommen höchtens 3000kbts an,muss ich jetzt mit leben.