Download Geschwindigkeit erhöhen.

1 Antwort

Also 300kbit ist ja gar nichts. Benutzt du WLAN? Wenn ja, dann müssen viele Störquellen zwischen deinem Router und dem PC liegen. Dazu gehören auch Funkmäuse und Tastaturen, da die oftmals auf der selben Frequenz senden (2,4GHz). Es kann aber auch am Stick liegen, das der nicht mehr als 54mbits empfängt und somit zusätzlich die Geschwindigkeit drosselt. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass bei euch kein 16000 DSL freigeschaltet ist bzw verfügbar. Ihr bezahlt zwar für eine 16000 Leitung, aber verfügbar ist vielleicht nur eine 2000 Leitung.

Was wären die Alternativen, naja erstmal schauen wie schnell das Internet mit LAN ist (sofern er nicht schon über LAN läuft). Wenn der Unterschied dennoch gering ist, mal bei der Telekom anrufen und fragen ob überhaupt 16000 bei euch verfügbar ist. Vllt haben die euch auch einfach zuwenig freigeschaltet.

Ich habe eine 6000 er Leitung bei der Telekom beantragt,kommen ebenfalls nur 3000 an,ist mir aber erst aufgefallen als ich im Shop nachgefragt habe,da heist es auf einmal,ja da wo sie wohnen kommen höchtens 3000kbts an,muss ich jetzt mit leben.

0

Computereinstellung bremst die Internet-Geschwindigkeit

Hallo liebe Community,

Ich habe früher Primacom gehabt, genutzt wurde ein Kabel für den Hauptrechner und ein W-Lan router für den Laptop. Funktionierte tadellos und ich hatte volle 32 mb beim Hauptrechner und 20 mb beim Laptop.

Jetzt bin ich umgezogen und musste auf Telecolumbus umsteigen. Also neuer Router, neues Modem. Rechner mit allem eingestellt und ging, dann W-lan konfiguriert und mein Hauptrechner hatte kein Internet mehr :-( nach langem suchen und kämpfen fand ich eine Lösung über IP-Adress änderung und co. . Jetzt geht es und jetzt kommt aber mein Problem.

Hauptrechner hat nur 4-6 mb am Kabel und mein Laptop 12-15 mb per Funk. Wenn ich aber mein Laptop ans Kabel stecke liegen volle 32 mb an.

Laptop hat XP sp3 Hauptrechner Win7 64bit

Was kann die falsche einstellung sein das ich nur 6mb am Hauptrechner habe und was muss ich umstellen um wieder 32 mb zuhaben ?

Vielen Dank für Eure Hilfe Maik

...zur Frage

Devolo dLAN 500 Wifi Starter Kit - Keine WLAN Verbidung

Hallo liebe Community,

ich habe nun schon einige Sachen ausprobiert und kam immer noch zu keiner Lösung. Nun mein Problem:

Ich habe mir ein Devolo dLan Starter Kit gekauft, mit zwei separaten dLan Geräten. Eines im Keller, eines im Obergeschoss. Das dritte Gerät ist im Büro im Erdgeschoss mit dem Router verbunden. Wir haben eine Telekom 16k+ Leitung. Ich habe mich für den Kauf der Devolo dLan Adapter entschieden, da unten und oben das WLAN von meinem Router im Büro nicht ganz ausreicht. Deswegen musste nun eine Lösung her.

Das obige dLan Gerät ist sowohl als auch mit einem PC verbunden, was auch alles tadellos funktioniert. Nur funktioniert das WLAN der Adapter nicht! Ich habe es schon einige Male ausgesteckt, resettet und alle Einstellungen zurückgesetzt. Es hilft alles nichts. Beide WLAN Access Points sind zwar zu finden, das Passwort kann man auch eingeben, aber er verbindet sich nicht. Beide Access Points verbinden sich nicht mit dem Laptop und auch nicht mit dem Handy. Alle Einstellungen sind so geblieben wie sie sind, in den Netzwerkeinstellungen der dLAN 500 Wifi ist ein Häkchen für "Netzwerkeinstellungen automatisch von einem DHCP-Server beziehen".

Meine WLAN Verschlüsselung für beide Geräte ist eine WPA/WPA2-Verschlüsselung.

Wir wohnen in einem Neubau, das Haus ist gerade erst einmal 12 Jahre alt, d.h. es ist ein neuer und einzelner Stromkreislauf wenn ich das von meinem Elektriker mitbekommen habe.

So, mehr Infos habe ich leider nicht. Wieso können sich die mobilen Endgeräte wie Mobiltelefon, Laptop und iPad nicht mit den Access Punkten verbunden? Ich stehe völlig auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus.

Grüße Louis

...zur Frage

Fedora Installation geht nicht...

Einen guten Abend liebe Community! :)

Ich hab heute versucht eine Distribution von Linux zu installieren. Nämlich Fedora. Kennen sicherlich von euch einige. So, aber wenn ich es auf eine freie Partition installieren will, dann steht da das ich angeblich kein Platz habe, obwohl dort 118 GB von 119 frei sind. (Logik? Ich denke wohl eher nicht...) Also musste ich es formatieren und danach ging es. Aber dann stand dort auf einmal das ich keine Partition ausgewählt habe um es zu installieren. Also bin ich wieder da zurück gegangen und wollte wieder die Partition auswählen. Was aber nicht ging weil sie leicht grau war, und leicht grau bedeutet wohl meistens: Darf ich nicht auswählen oder geht nicht. Also ich glaube ihr versteht was ich meine. Kann des vielleicht was damit zu tun dass ich die Partition umbenannt habe? Aber wohl eher auch nicht oder? Also mal schauen ob wir eine Lösung finden! :)

Euer

Megazocker (bzw. MegazockerX)

...zur Frage

Wie bringe ich Conflict Freespace I und II unter Windows 7 oder Windows 8 zu laufen ?

Hallo Community, ich möchte die ältere Spielereihe Conflict Freespace I und II unter Windows 7 oder Windows 8 zum laufen bringen. Das Problem besteht darin, das beide Programme die unvorteilhafte Eigenschaft haben, die Größe des Arbeitsspeichers abzufragen und ob dieser für die Inbetriebnahme ausreicht. Leider erkennen die beiden Programme modernen Arbeitsspeicher im Gigabyte-Bereich, den mein Notebook hat, als negativen Speicher, da es zu einem Zahlen-Overflow kommt und eine Zahl < 0 als verfügbarer Speicher ermittelt wird. Ich suche nach einer Softwarelösung, also etwas ähnliches wie DosBox für alte Dos-Programme, die nach Möglichkeit kostenlos sein sollte, da meine finanzielle Situation im Moment angespannt ist. Kennt jemand von euch eine Lösung oder hat Freespace I und II unter Windows 7 oder Windows 8 zu laufen bekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?