Doppelte Einträge markieren mit Excel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kopiere Deine Frage, gib sie bei Google ein und klicke auf das erste Ergebnis

http://www.office-loesung.de/ftopic67110_0_0_asc.php

Andere Möglichkeit mit

Suchen - alle suchen - alle Einträge, bis auf einen löschen

Filtern - alle Einträge, bis auf einen löschen

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Hallo "georg78",

danke für den Stern

Mit freundlichen Grüßen

Paul

0

Was ist denn dein Ziel mit den doppelten Einträgen? Möchtest du sie dann direkt löschen? Weil dafür gibt es eine vorgefertigte Methode in Excel.

Wo findet er diese Methode?

0

ich hab eine extrem lange Liste mit Barcode-Nummern wo aber auf jedenfall einige Einträge doppelt vorkommen die nicht doppelt sein dürfen. Die sollen gelöscht werden..

0
@georg78

Ganz einfach, erst einmal passende Funktion überlegen und dann diese anwenden mit aufzeichnen durch den Makrorecorder.

Lasse ruhig die ersten Eingaben so wie diese sind und erstelle im zweiten Tabellenblatt eine Art Statistik wie oft ein Wort vorkommt in den Zellen. Stören die grobe Daten im ersten Tabellenblatt kann das Blatt als unsichtbar eingestellt sein auch mit einen VBA Code.

Da gibt es ja auch die Gültigkeitsregeln mit Warnhinweis beim zweiten Eintrag.

0

Kann ich bei Excel irgendwie jede zweite Zeile eines Arbeitsblattes löschen?

Nächste Excel Frage :-)

Ich habe eine lange Liste, da ist jede zweite Zeile leer, dann kommen wieder Einträge (ungefähr 20 Spalten jeweils), dann wieder eine komplett leere Zeile usw.

Kann ich irgendwie einfach nur jede zweite Zeile löschen? Ohne sie alle einzeln zu markieren?

...zur Frage

Excel Liste nach häufigkeit bestimmter Elemente sortieren

Hi Leute,

folgendes Problem: Ich habe eine Excel Liste mit 19.000 Kunden und zugehörigen Personenkontakten.

Nun ist es so, das manche Personenkontakte keine eigene Mail haben, sondern das die Unternehmensmail eingetragen ist. Nun möchte ich gerne die Liste aufspalten in Mails die nur 1x vorhanden sind, Mails die 2x 3x ect. vorhanden sind.

Die einfachen aussortieren ist ja noch einfach, aber wie mache ich das bei 2-6 Mailadressen?

Ich müsste quasi nach häufigkeit der duplikate sortieren, keine Ahnung wie das gehen soll -.-

LG Deamonia

...zur Frage

Warum ist bei Excel nach dem Zwischenspeichern immer die Rückgängig Funktion deaktiviert?

Warum ist bei Excel nach dem Zwischenspeichern immer die Rückgängig Funktion deaktiviert? Bei Word geht sie ja auch nach dem Speichern!?

...zur Frage

GIbt es eine einfache grafische Programmiersprache für Anfänger?

Google hat neulich Blockly als einfache grafische Programmiersprache rausgebracht. Ich finde den Ansatz sehr interessant und wollte fragen, ob es speziell für Anfänger noch andere grafische Programmiersprachen gibt?

...zur Frage

Computer Kurs an Abendschule oder Volkshochschule?

Hallo,

viele werden das Problem kennen, dass sie in ihrem Beruf nicht vollkommen zufrieden sind. Vor allem, wenn man schon viele Jahre im selben Job arbeitet, kommt häufig Langeweile und das Gefühl, unterfordert zu sein auf. Dazu kommt oft noch eine unzureichende Bezahlung. Diese Situationen werfen oft die Frage auf, welche Fortbildungen möglich wären, um etwas an seinem Status zu verändern. Deshalb würde ich gerne neben der Arbeit und zur eigenen Weiterbildung einen Computer Kurs machen wollen. Jetzt frage ich mich ob man sowas an einer Abendschule macht oder an einer Volkshochschule? Kennt sich da jemand aus? Sind die Kurse auch für Anfänger?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?