Doppelte Einträge markieren mit Excel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kopiere Deine Frage, gib sie bei Google ein und klicke auf das erste Ergebnis

http://www.office-loesung.de/ftopic67110_0_0_asc.php

Andere Möglichkeit mit

Suchen - alle suchen - alle Einträge, bis auf einen löschen

Filtern - alle Einträge, bis auf einen löschen

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Hallo "georg78",

danke für den Stern

Mit freundlichen Grüßen

Paul

0

Was ist denn dein Ziel mit den doppelten Einträgen? Möchtest du sie dann direkt löschen? Weil dafür gibt es eine vorgefertigte Methode in Excel.

Wo findet er diese Methode?

0

ich hab eine extrem lange Liste mit Barcode-Nummern wo aber auf jedenfall einige Einträge doppelt vorkommen die nicht doppelt sein dürfen. Die sollen gelöscht werden..

0
@georg78

Ganz einfach, erst einmal passende Funktion überlegen und dann diese anwenden mit aufzeichnen durch den Makrorecorder.

Lasse ruhig die ersten Eingaben so wie diese sind und erstelle im zweiten Tabellenblatt eine Art Statistik wie oft ein Wort vorkommt in den Zellen. Stören die grobe Daten im ersten Tabellenblatt kann das Blatt als unsichtbar eingestellt sein auch mit einen VBA Code.

Da gibt es ja auch die Gültigkeitsregeln mit Warnhinweis beim zweiten Eintrag.

0

Was möchtest Du wissen?