Domain Umleitung inkl. Ordnerstruktur u. Subdomains

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, natürlich geht das. Allerdings nicht mit HTML. Dazu brauchst du htaccess oder PHP. Mit PHP (falls dein Webhosting-Paket das unterstützt) ist das sehr einfach. Du musst nur eine Datei erstellen die die Seite umleitet.

User gibt ein: beispieldomain.tld - User wird weitergeleitet: beispiel-domain.tld

beispieldomain.tld/index.php:

<?php
    header('Location: **Deine Ziel-URL**');
?>

User gibt ein: beispiel.beispieldomain.tld - User wird weitergeleitet: beispiel.beispiel-domain.tld

beispiel.beispieldomain.tld/index.php:

<?php
    header('Location: **Deine Ziel-URL**');
?>

und so weiter... Beispiel 3 spar ich mir jetzt, aber du siehst wie das geht. Einfach nur die header-Funktion aufrufen und die neue Seite übergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du willst das auf der Haupt Domain jemand weitergeleitet wird kannst du einfach eine Datei erstellen die dann die eigentliche Domain enthält wo er Weitergeleitet wird. Dies geht auch wenn jemand eine Unterdomain angelegt hat. Die Ordnerstruktur bleibt erhalten nur wenn man was in die jeweilligen Unterdomains einsetzten will sollte man dies auch in der entsprechendne Domain mit hin verlinken.

Wenn du dich mit HTML Befassen willst oder Programmieren von Webseiten wäre es besser das du dir erstmal entweder ein Buch antust und deine Nase reinsteckts ,oder einen Kurs Besuchst wo dir das wissen beigebracht wird. Letzteres kostet ein paar Euro aber wäre das beste um auch selbst noch später aufkommende Fragen leicht durch den Lernstoff zu beantworten.

Google einfach mal nach " HTML für dummies" ( für die Buchvariante)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?