Discord Strafe?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ne du hast es gemeldet 67%
Ja 33%
Ne passier nix 0%
Höchstens ein Bann 0%
Nur die Verbreiter 0%
Solange es einmalig war, nein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne du hast es gemeldet

NatĂŒrlich nicht ... Du kannst Deinen Browser Cache leeren, und entspannt bleiben. 😊

Sorgen machen muss man sich nur wenn man gesetzwidrige Inhalte regelmĂ€ĂŸig besucht, Inhalte downloaded und abspeichert.

Wirklich kritisch ist es wenn Geld fließt oder wenn Content hochgeladen wird.

Ok danke

0

Wie lösche ich den Cache auf dem IPhone? Und was bringt das?

1
@Fischkopf89

Hattest Du die Discord App benutzt oder den iPhone Webbrowser?

Beim Browser geht es so:
https://support.apple.com/de-de/HT201265

Beim Browsen werden normal Daten von den Webseiten (auch Bilder) runtergeladen in den Cache. Damit die Seite wenn Du morgen nochmal drauf gehst, schneller geladen wird.

Durch das löschen des Cache stellst Du sicher, das kein Material mehr im Cache Deines iPhone rumliegt.

0
@gandalfawa

Hi sorry fĂŒr die Störung aber viele sagen da passiert was und so und auch wie die auch ohne Absicht auf sowas gestoßen sind und es dann irgendwann Stress gab.

bist du dir zu 100% sicher?

1
@Fischkopf89

Ich hab in den Foren im Internet schon oft so eine Frage wie Deine gelesen. Und ich habe nicht einen einzigen Fall von denen gehabt, wo wirklich sich jemand gemeldet hat.

Zudem: Jedem kann es passieren dass er unabsichtlich auf gesetzlosen Inhalt stĂ¶ĂŸt. Das ist auch mir schon passiert.

Also selbst wenn sich jemand bei Dir je melden sollte, was ich echt nicht glaube, dann sag einfach: Ich war ganz normal am surfen und wollte garnicht dieses MĂŒll finden.

Daraus kann Dir kein Mensch einen Vorwurf machen und der Richter wĂŒrde Dich frei sprechen.

PS: Wenn Leute wirklich Stress hatten, dann haben die bestimmt viel mehr gemacht, haben irgendwas eingekauft oder was selber hochgeladen. Denn sowas wird vom Staat tatsÀchlich beobachtet und nachverfolgt.

0
@gandalfawa

ok ich muss wohl in Sorge leben, bin 14 discord ist ab 16 und Dieser verdankte Server

1
@Fischkopf89

Niemand prĂŒft auf Discord wie alt man ist ...

Entspanne Dich ... 😊 ... ĂŒbermĂ€ĂŸige Angst ist genau genommen eine Krankheit... 😉 ... Hab mehr Grundvertrauen ... 🙏

1
@Fischkopf89

Hallo Fischkopf... ja das verstehe ich... aber es ist die falsche Sichtweise. 😱

Du solltest es lieber so sehen:

Ich bin unschuldig, und wenn da jemand kommt und mich anklagt, dann nehme ich mir einen guten Anwalt und dann werden wir sehen wie schnell die Anklage fallen gelassen wird. Ich hab mir nichts zu schulden kommen lassen, und wir leben in einem Rechtsstaat. Das Gesetz ist auf meiner Seite!

Was meinst Du Fischkopf? 😊

0
Ja

Silberfanvor 2 Stunden, 10 Minuten

Sie werden dich bei Unklarheiten zur Aussage heranziehen. Da du nach § 184b StGB ,nur es gesehen hast. Ist aber allein auch das Betrachten von solchen Inhalten auch Strafbar.

aber ich habe es doch gemeldet?

1
@Fischkopf89

Mache Dir keine Sorgen ... Wenn Du da nur kurz warst, und es gemeldet hast, dann wird Dich kein Richter auf der Welt verurteilen ... und zu 99,99% wirst Du erst garnicht irgendwo auftauchen.

0

Was möchtest Du wissen?