direktx11 deninstallieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DirectX war eigentlich immer abwärtskompatibel und daher gibt (oder besser gab?) es auch keine ordentliche Möglichkeit, es zu entfernen. Es war einfach nie notwendig.

Welches Problem hast du denn, wenn du ein altes Spiel starten willst? Vielleicht hilft ja schon der Kompatibilitätsmodus oder das Einspielen eines neuen Grafiktreibers?

Ja es geht darum das ich Css Zocker bin :) Hatte bislang ne geforce eingebaut die jetzt fritte ist..und xp drauf.

Nu versuche ich momentan über onboard zu spielen und über windows7 :(

Ich kann das spiel starten kann auch joinen und sogar ohne ruckeln durch die map laufen, Aber ich sehe weder die models noch die Waffen :( Ich habe schon einiges ausprobiert und getüftelt und weis auch das das Spiel eigentlich nicht kompatibel ist mit windows 7 aber ich weiß auch das es bei manchen klappt *lach und ich will rausfinden wie!

Jetzt kam ich drauf das CSS ja mit direktx 9.0b läuft...also muss irgendwie direktx 11 weichen :)Bekomme es aber einfach nicht draufgezogen :(( Immer wenn ichs instaliere steht unter dxdialog immer noch direktx 11. Hätte bei bedarf auch bilder von meinem grafik problem. man :-P

0
@ladyskill119

Dachte ichs mir doch. Du hast kein dx Problem. Allenfalls ein Problem mit dem Grafikkartentreiber bzw. der Hardware und fehlender shader-Fähigkeiten. Update schon versucht?

0
@DrErika

Jetzt bin ich auch schon überfordert glaub ich *lach...shader??Hat was mit pixeln zu tun?!? Hmm...ich weiß nur das ich nen Intel(R) G33/G31 Express Chipset Family Chip drinhab und das der CPU Z und Gerätemanager sagen das es betriebsbereit und auf dem neuesten Stand ist.

Oder kann ich damit vielleicht sowieso nicht zocken? Lg und danke für die Antwort :)

0
@ladyskill119

Die Hardware kann einfach nicht alles darstellen was das Spiel anzeigen will. So ist das wohl.

0

ME klappt das durch Deinstallation der Treiber, hab mich zwar nie drum gekümmert aber es sind doch die Treiber die eine dx-Fähigkeit mit sich bringen oder!? Ich würde den Treiber der selbsteingebauten Karte deinstallieren und den passenden Treiber der onboard-Karte draufziehen und dann im dxdiag-Menü nachsehen. Gruß

Windows 7 hat aber "leider" direktx 11 schon drauf..das ist ja das problem...es wird beim instalieren des betriebssystems mit installiert :(

0

Ich kann problemlos einige auf DirectX 9.0c optimierten Spiele auf Windows 7 spielen, also DirectX 11 ist sehr wohl abwärtskompatibel. Aber manche haben so ihre Probleme mit 64 Bit Betriebssystemen oder der Grafikkarte meine ich. Ist immer von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Selten hilft der Kompatibilitätsmodus, so meine Erfahrung, aber einen Versuch ist es natürlich immer wert.

Dann sag mir mal bitte jetzt, lieber Lars , was der Kopatilitätsmodus ist :))Lg

0
@ladyskill119

Ahh ok ich habs mir bei wikipedia geholt lol..naja werd mir montag ne neue geforce zu legen wird wohl am einfachsten sein ...danke trotzdem ;-)

0
@ladyskill119

Für den schmalen Geldbeutel würde ich eine GTX 650 empfehlen, für den noch schmaleren eine GT 630 und für den ganz schmalen Ebay.

Kompatibilitätsmodus: Rechtsklick auf die Verknüpfung vom Spiel, dann Linksklick auf Einstellungen, dann in der Taskleiste oben im neuen Fenster "Kompatibilität" auswählen. Pfeilchen machen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" und dann das Betriebssystem auswählen, was man gerne hätte. Bei CSS würde ich Windows XP (Service Pack 3) empfehlen. Darunter findet man diverse andere Einstellungen die man treffen kann, die mal mehr, mal weniger helfen könnten.

Tut mir leid, ich habe dein Kommentar auf meine Antwort erst jetzt gesehen.

0

NEXUS 5 Brick, Wie kann ich mein Handy wieder zum Laufen bekommen?

Hallo liebe gf.net Community,

mein Nexus 5: (gerootet, CWM Recovery, aktuellste Cyanogen Mod 11 nightly (10.08.2014))

Kurzbeschreibung: Mein Handy ist gebrickt (glaube ich), jeden Falls startet es nicht mehr.. Wie bekomm ich das wieder an?

Komplette Beschreibung: da ich mich in letzter Zeit mit governors und i/o schedulern beschäftigt habe, habe ich mir aus dem Play Store den Hellscore Kernel Manager heruntergeladen, geöffnet und die Datei heruntergeladen, dann habe ich das Telefon in die Recovery gestartet und die heruntergeladene zip geflasht. Als das fertig war habe ich das Telefon neugestartet. Doofer Weise war ich dann kurz abwesend und als ich dann wieder kam war mein Bildschirm aus und ich konnte ihn nicht wieder hochfahren. Ich habe schon sehr lange die Powertaste gedrückt und auch in Kombination mit der leiser taste, hat allerdings auch nichts gebracht. Während ich die Dateien geflasht habe , wurde das Handy geladen. Wenn ich es an den Laptop (Windows 7) anschließe kommt der Ton der ansagt das ein Gerät erkannt wurde. Unter "Computer" im Windows Explorer wird es allerdings nicht angezeigt. Grund dafür sind fehlende Treiber (LG Android USB Device Teriber), welche Windows nicht finden konnte... Es wird also erkannt, ich kann es allerdings nicht bedienen. Also ist es gebricked, oder? Deswegen bin ich auf diese Seite gegangen: http://www.android.gs/how-to-unbrick-google-nexus-5/