Diktiergerät für den Computer- welche könnt ihr empfehlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Windows XP ( http://support.microsoft.com/kb/306901/de) sollte das eigentlich zum Betriebssystem dazugehören. Allerdings habe ich das nie genutzt um Aussagen zu Qualität machen zu können. Bei Windows 7 findest Du das z.B. unter Start-Alle Programme-Zubehör-Erleichterte Bedienung- Windows Spracherkennung. Im bezahl-Bereich höhrt man immer wieder von Dragon NaturallySpeaking als sehr gute Spracherkennung.

Rayman Legends/Origins Controller wird nicht erkannt?

Bitte vor dem antworten alles durchlesen.

Vor einiger Zeit hatte ich das gleiche Problem, und dann hat es auf einmal funktioniert, und jetzt funktioniert es wieder nicht. Von Rayman Origins habe ich die Steam Version und von Rayman Legends die vor kurzen kostenlose Epicgames-/Uplay -Version, und bei beiden Spielen habe ich das selbe Problem. Ich habe einen WiiU Pro-Controller der über WiinUsoft läuft, damit er vom Computer erkannt wird. Es ist sozusagen ein X-Box 360 Controller. Und nein, es liegt nicht am Controller oder am Programm, denn bei jedem anderem Spiel, das ich sonst noch habe, funktioniert der Controller einwandfrei.

Was ich bereits probiert habe:

Ich habe mir verschiedene Beiträge von anderen Nutzern durchgelesen, die das gleiche Problem auch haben, aber ich habe nirgends etwas hilfreiches gefunden.

In einem dieser Beiträge schrieb jemand, man müsste mit aktiviertem Controller das Spiel starten, und dann bei Rayman Origins/Legends auf "reset" drücken. Das habe ich gemacht, die Steuerungsangaben wurden zu den Controller-Tasten geändert:

(Bei beiden Spielen funktioniert es)

Wenn ich aber auf "Accept" gehe, dann kann ich mit dem Controller immer noch nichts machen. Auch wenn ich einen Spielstand auswähle, kann ich den entsprechenden Charakter nicht mit dem Controller steuern... Auch wenn ich das Spiel beende, und neustarte, kann ich mit dem Controller immer noch nichts machen.

Und das Seltsame daran: Genau das hat früher funktioniert...

Was ich noch probiert habe:

  • Bluetooth ein und aus geschalten
  • Den Controller ein und aus geschalten
  • Den Bluetooth-Adapter ein und aus gesteckt.

Am Bluetooth liegt es also eindeutig nicht.

_________________________________________________________________________________

Wenn ich aber in den Spielen die Home Taste drücke, öffet sich das Windows-Spielemenü. (Nicht das Menü vom Spiel selbst)

Der Controller funktioniert eigentlich, und wird von Windows erkannt, und Rayman Origins/Legends erkennen den Controller auch, aber spielen kann ich damit nicht.

Und bitte schreibt nicht, ich solle die Spiele neu installieren, das habe ich bei Rayman Origins getestet, und es hat natürlich nichts gebracht.

Ich kapiere einfach nicht warum... Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?