digitales Fahrtenbuch: welches von Finanzamt akzeptiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau auch mal hier: http://www.digitale-fahrtenbuecher.de/ Sicherheitshalber würde ich aber einfach beim Finanzamt anrufen wenn du ein passendes gefunden hast und Sie ganz offen darauf ansprechen, ob Sie das Gerät akzeptieren.

Digitaler Tachograph?

Hallo, kann mir jemand vielleicht schnell mal erklären was der unterschied zwischen einem digitalen und "normalem" Tachograph ist? https://www.bussgeldkataloge.de/digitaler-tachograph/#digitaler-tachograph-ab-wann-ist-er-pflicht hier habe ich davon gelesen. verstehe nicht so recht, warum der pflicht ist...

Danke

...zur Frage

Tradeflash MP3 Player wird nicht erkannt - HILFE :-(

Hab mir gestern den Tradeflash Digital mp3 Player gekauft (18 gb) im Paket enthalten eine installations DVD - mein PC läuft mit XP ...

Windows wollte nicht von der DVD installieren - hab dann in die Ordner geschaut und manuell versucht - mit dem Ergebnis das ich meinen PC nach Neustart auf die letzte bekannte funktionierende Konfiguration zurück stellen musste - der Player wird aber nach wie vor nicht als angesteckt angezeigt :-( Bedienungsanleitung führt auch nur Windows 98, 98 sp 2 und Windows 2000 auf - was kann ich tun?

...zur Frage

Was braucht man alles, um einen 2D-Animationsfilm (Zeichentrick) zu erstellen?

Hallo,

ich schaue mir oft auf YouTube 2D-Animationsfilme an und bin fasziniert von der digitalen Tricktechnik.

Jetzt würde ich gerne auch mal so eine Art Zeichentrickfilm erstellen, ein paar Sekunden sollte der dann schon lang sein.

Wie stellt man soetwas am geschicktesten an?

Ich würde irgendwie erstmal Skizzen auf Papier machen, diese dann scannen, aber was kommt danach? also: wie füge ich diese einzelnen Bilder zu einem Film zusammen und worauf muss ich achten? Und mit welchen Programmen kann ich da arbeiten?

Erste Tipps wären toll, evtl. auch Links zu Anleitungen sind herzlichst willkommen!

Danke,

b.b.

...zur Frage

Wie funktioniert Die Umstellung von Analog auf Digital?

würde mich echt mal Interessieren so im TV,Zeitung wird darüber auch nix berichtet. außer was absolut jeder weiß wie zb. besseres Bild oder man braucht Digitalen Receiver bla bla bla schon 1000 mal gehört. (mir brauch auch keiner erklären was der Unterschied zu Di. und Ana. ist)

sondern ganz esay eigentlich was ich gerne wissen möchte wie das mit der Einrichtung so gemacht wird,bei Mietwohnungen muss der Vermieter Die Leitungen,Spiegel vom Dach,in der Wohnung TV Buchsen umbauen nachrüsten lassen ? ganz schöne Arbeit oder? Geht der nen anderen Vertrag ein von Analog auf Digital ?

bei manchen Vermietern ist ja so das sie auch nach der Umstellung Analog senden wie soll das gehen wenn bestimmte Sender aber nur auf Digital ausstrahlen somit kann er/sie sowas nicht versprechen?

seht ihr ganze esay fragen aber weiß net so richtig wie das System funktioniert Aufklärung wäre toll.

...zur Frage

Gibt es eine gute Alternative zu dem Kore Player von Native Instruments?

Hallo,

kennt ihr ein Musik-Programm, ähnlich dem Kore Player von Native Instruments, bei dem man sozusagen eine kostenlose Basis-Software hat und dann das Spektrum durch diverse Einzelpakete erweitern kann?

Ich möchte ein bisschen mehr mit Musik herum basteln und suche noch zusätzliche Programme, die ähnlich funktionieren (von der Idee).

Danke im Voraus,

E.

p.s. den Magix Music Maker kenne und nutze ich bereits.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?