2 Antworten

Ich vermute, dass ein digitaler Tachograph die Geschwindigkeit in Zahlen auf einem Display anzeigt, während ein analoger ("normaler") Tachograph mit einer Anzeigenadel funktioniert.

hier geht es um den Güterverkehr. Ein analoger Tachograph zeichnet die Daten auf eine Tachoscheibe - eine Art runder Karte aus Papier - auf, damit die Beamten die Daten kontrollieren können. Ein digitaler Tachograph - genannt DTCO - speichert die Daten als Dateien. Es wird unterschieden, die Daten des Massenspeichers, welche mindesten alle 3 Monate ausgelesen werden müssen - das sind fahrzeugbezogene Daten. Und die Fahrerdaten (z. B. Lenkzeiten des einzelnen Fahrers), die alle 28 Tage ausgelesen werden müssen. Alle Daten müssen von den Speditionen für Kontrollen - z. B. des BAG (Bundesamt für Güterverkehr) - gespeichert werden. 

Wann muss spätestens geliefert werden, wenn bei ebay "sofort kaufen" angezeigt wird?

Ich habe vor ca. 2 Wochen etwas bei ebay über die funktion "sofort kaufen" gekauft und auch sofort per Visa-Karte bezahlt. Die email mit der Nachricht, dass meine Ware versendet wurde kam aber erst über eine Woche später! (Die Ware dann noch mal 2 Tage später)

Gibt es da nicht eine Pflicht für den Verkäufer, die Ware bei einem sofort-Kauf auch sofort nach Zahlungseingang zu versenden?

...zur Frage

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "mein vz" und "studi vz"?

Ich verstehe den Unterschied irgedwie nicht so recht, manche sind bei Studi vz angemeldet, der nächste wieder bei mein vz.....

...zur Frage

Kann man bei einem digitalen Bilderrahmen auch Effekte a la Powerpoint mit einbauen?

z.b. das ein Bild eingeschoben, eingeflogen kommt oder sich auch vielen kleinen Mosaik-steinchen zusammensetzt?

...zur Frage

Darf Facebook einen Personalausweis zur Kontrolle anfordern?

Ich hab bei Facebook einen Account, allerdings einen fantasienamen angegeben, damit mich nicht jeder findet, sondern nur diejenigen wo ich es auch möchte. Nun fordert Facevbook eine Kopie vom Perso an, zur "Identitätskontrolle" . Ist das den legitim? Woher weiss ich was die mit dem anstellen? Es ist doch nicht Pflicht sich mit dem realnamen anzumelden oder?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Java und Javascript?

Ich möchte gerne eine Programmiersprache lernen. Ich habe dabei an Java gedacht. Nun habe ich aber gelesen, dass es auch noch die Sprache Javascript gibt. Kann mir jemand erklären was die Unterschiede dieser Sprachen sind und wofür die verwendet werden?

...zur Frage

Wie funktioniert Die Umstellung von Analog auf Digital?

würde mich echt mal Interessieren so im TV,Zeitung wird darüber auch nix berichtet. außer was absolut jeder weiß wie zb. besseres Bild oder man braucht Digitalen Receiver bla bla bla schon 1000 mal gehört. (mir brauch auch keiner erklären was der Unterschied zu Di. und Ana. ist)

sondern ganz esay eigentlich was ich gerne wissen möchte wie das mit der Einrichtung so gemacht wird,bei Mietwohnungen muss der Vermieter Die Leitungen,Spiegel vom Dach,in der Wohnung TV Buchsen umbauen nachrüsten lassen ? ganz schöne Arbeit oder? Geht der nen anderen Vertrag ein von Analog auf Digital ?

bei manchen Vermietern ist ja so das sie auch nach der Umstellung Analog senden wie soll das gehen wenn bestimmte Sender aber nur auf Digital ausstrahlen somit kann er/sie sowas nicht versprechen?

seht ihr ganze esay fragen aber weiß net so richtig wie das System funktioniert Aufklärung wäre toll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?