2 Antworten

Ich vermute, dass ein digitaler Tachograph die Geschwindigkeit in Zahlen auf einem Display anzeigt, während ein analoger ("normaler") Tachograph mit einer Anzeigenadel funktioniert.

hier geht es um den Güterverkehr. Ein analoger Tachograph zeichnet die Daten auf eine Tachoscheibe - eine Art runder Karte aus Papier - auf, damit die Beamten die Daten kontrollieren können. Ein digitaler Tachograph - genannt DTCO - speichert die Daten als Dateien. Es wird unterschieden, die Daten des Massenspeichers, welche mindesten alle 3 Monate ausgelesen werden müssen - das sind fahrzeugbezogene Daten. Und die Fahrerdaten (z. B. Lenkzeiten des einzelnen Fahrers), die alle 28 Tage ausgelesen werden müssen. Alle Daten müssen von den Speditionen für Kontrollen - z. B. des BAG (Bundesamt für Güterverkehr) - gespeichert werden. 

digitales Fahrtenbuch: welches von Finanzamt akzeptiert?

ich will kommendes Jahr auf ein digitales Fahrtenbuch umstellen und suche eines, das vom Finanzamt auch akzeptiert wird.

Kennt jemand eines?

...zur Frage

Ist die Soundqualität mit optischen Audiokabeln besser?

Neuere Geräte haben fast alle optische Audioeingänge. Ist es sinnvoll diese Schnitstelle zu nutzen? Wie groß ist der Qualitätsunterschied? Ist der überhaupt bemerkbar?

...zur Frage

Kann man bei einem digitalen Bilderrahmen auch Effekte a la Powerpoint mit einbauen?

z.b. das ein Bild eingeschoben, eingeflogen kommt oder sich auch vielen kleinen Mosaik-steinchen zusammensetzt?

...zur Frage

Gibt es eine gute Alternative zu dem Kore Player von Native Instruments?

Hallo,

kennt ihr ein Musik-Programm, ähnlich dem Kore Player von Native Instruments, bei dem man sozusagen eine kostenlose Basis-Software hat und dann das Spektrum durch diverse Einzelpakete erweitern kann?

Ich möchte ein bisschen mehr mit Musik herum basteln und suche noch zusätzliche Programme, die ähnlich funktionieren (von der Idee).

Danke im Voraus,

E.

p.s. den Magix Music Maker kenne und nutze ich bereits.

...zur Frage

Gibt es digitale Spiele für Schlaganfall Patienten?

Gibt es Software (digitale Spiele) zur Behandlung, Unterstützung mit Übungen (Motorik) für Schlaganfallpatienten.

Habe Google gefragt, der kennt keine, oder gibt es doch welche???

...zur Frage

Was braucht man alles, um einen 2D-Animationsfilm (Zeichentrick) zu erstellen?

Hallo,

ich schaue mir oft auf YouTube 2D-Animationsfilme an und bin fasziniert von der digitalen Tricktechnik.

Jetzt würde ich gerne auch mal so eine Art Zeichentrickfilm erstellen, ein paar Sekunden sollte der dann schon lang sein.

Wie stellt man soetwas am geschicktesten an?

Ich würde irgendwie erstmal Skizzen auf Papier machen, diese dann scannen, aber was kommt danach? also: wie füge ich diese einzelnen Bilder zu einem Film zusammen und worauf muss ich achten? Und mit welchen Programmen kann ich da arbeiten?

Erste Tipps wären toll, evtl. auch Links zu Anleitungen sind herzlichst willkommen!

Danke,

b.b.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?