Digitaler Bilderrahmen: Auf was ist zu achten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Punkte worauf man achten sollte. Angefangen natürlich von der Bildqualität bis zur Wiedergabe des Tons. Computerbild hat mal alle Punkte aufgeführt. Hier der Artikel: http://www.computerbild.de/artikel/avf-Test-Digitale-Bilderrahmen-von-Kodak-Agfa-und-Co.-im-Test-2156507.html

Hab noch ne Ergänzung: Mittlerweile kosten 10 Zoll Bilderrahmen kaum mehr als die 7 oder 8 Zoll Varianten. Es gibt praktisch von jedem Modell zwei Ausführungen. Schau mal bei www.digitalerbilderrahmentest.de die ersten Plätze an. Würde auf jeden Fall 10 Zoll nehmen wenn ich Du wäre. Du musst aber unbedingt darauf achten, dass die Bilder, die Du dann auf das Gerät lädst auch die entsprechende Auflösung haben. Bei 10 Zoll sind 1024x768 Pixel Minimum.

0

Hey, die Frage ist zwar schon etwas älter, denke aber dass das Thema noch aktuell ist und sich vilee immer wieder diese Frage stellen. Eigentlich sollte man zuerst darauf achten, was es für ein Display ist, welche Größe das Display und wie Kontraststark dieses ist. Damit kann man schon mal eine saubere Darstellung der Bilder garantieren. Als nächstes sind die unterstützten Datei-Formate interessant. Da gibt es inzwischen viele Bilderrahmen die die gängigsten Dateiformate wie png, jpg. avi, mp4, mov-Datei etc. unterstützen. Zuletzt sollte man auf die Speicherkapazität achten bzw. daraf ob man den Speicher mit Hilfe einer SD-Karte erweitern kann.