Die vorderen Soundanschlüsse gehen nicht mehr und bei den hinteren hören die anderen in Discord/TS ein lautes hohes Piepen?

1 Antwort

Das liegt dann wahrscheinlich an den Einstellungen bei dir. Tippe beim Piepen darauf, das entweder Treiber fehlerhaft oder falsches Endgerät eingestellt ist. Schau da mal unten rechts bei Aufnahmegeräte rein und schau dir das an.

Als Test kannst du mit einem Recorder intern mal aufnehmen und testet ob das piepen da ist. Wenn nicht, dann greifen die Programme auf ein falsches zu, dann musst du es da abändern.

Wegen vorne, kann sein das es defekt ist, geschieht leider öfters.

kein Sound bzw. zu leise

Hallo, habe mir letzte Woche bei MediaMarkt nen Deskoprechner gekauft (HP Pavilion p6-2043de mit Windows 7)

Alles soweit in Ordnung nur es kommt kein Ton. Unten rechts ist ein rotes kreuz neben dem Lautsprecher. (Bei Kopfhörer und angeschlossene Boxen kommt ton aber sehr leise). Lautstärkenregler sind alle oben.

Bei der Wiedergabe von Audiodateien kommt diese Meldung (Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben....)

Was kann ich tun? Danke für die Antworten

...zur Frage

Sound kratzt, übersteuert

Ich bin am verzweifeln!

Mein Sound kratzt nur noch und ich weiss nicht, was ich tun soll. Wenn ich zB. ein Lied hören möchte, springt die Anzeige unten rechts beim soundsymbol direkt bis zum anschlag, als ob es darüber hinaus wollte.

Meine Lautsprecher habe ich an meinem Handy vorsichtshalber getestet. Sie funktionieren einwandfrei.

Ich habe alle Treiber auf dem neusten Stand und bitte dringend um Hilfe.

...zur Frage

Soundkarte oder Stereoanlage?

Ich habe meinen PC an meine gute Stereoanlage angeschlossen. Der Sound gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ich frage mich trotzdem, wie der Sound nun generiert wird. Die Soundkarte ist nur onboard, aber in der Stereoanlage steckt natürlich viel Technik drin. Funktioniert das, dass der PC das Soundprocessing an eine Anlage abgibt oder habe ich jetzt nur schlechten Sound aus guten Boxen?

...zur Frage

Was ist zum Musik hören besser, ein 2.1 oder ein 5.1 System?

Ich möchte mir ein neues Soundsystem für meinen Computer kaufen. Meistens höre ich damit Musik und manchmal sehe ich mir aber auch Filme an. Ich habe gehört, dass ein 2.1 Soundsystem für Musik besser geeignet ist als ein 5.1 System. Ist das so richtig? Was empfehlt ihr mir lieber? Und welche Systeme könnt ihr mir empfehlen? Worauf muss ich beim Kauf achten? Eine 5.1 Soundkarte ist vorhanden!

...zur Frage

Interne PC Boxen umbauen

Hi, in meinem alten PC ist ein Lautsprecher eingebaut, den ich rausgehohlt. Idee: Den Lautsprecher in einen externen für Handy und co umwandeln. Meine Frage: Kann man den Speaker Anschluss in einen 3,5mm Anschluss "umwandeln"? Wenn ja, wie? PS: Bilder sind dabei^^

...zur Frage

Lautstärke lässt sich nicht ändern?

Ich habe heute einen lange nicht mehr genutzten PC durch ein neues Netzteil wieder Funktionsfähig gemacht. Alles funktioniert wieder bis auf die audio Ausgabe. Schließe ich Kopfhörer an, geben diese zwar den sound wieder aber viel zu laut. Der lautstärkeregler lässt sich nicht öffnen und ich kann die Lautstärke nicht verändern. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?