devolo pl500d Wifi-key falsch?

1 Antwort

Hast du das Kennwort auch für das Gesamte Netzwerk gesetzt?

Probeweise keine Sonderzeichen verwendet?

Alternative Wifi-Karte in Notebook HP 355 G2 (J4T00EA) möglich?

Kann man in dem o.g. Notebook eine alternative Combo (Wifi und Bluetooth) wie Intel Wireless-N 7260 einbauen, auch wenn die sonstige Architektur AMD-basiert ist?

...zur Frage

Google Chromecast konnte nicht mit dem ausgewählten WLAN verbunden werden!

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Google Chromecast. Als ich ihn vor einem halbe Jahr das erste Mal eingerichtet hatte, lief er einwandfrei und vom Prinzip her ist das ja auch nicht so schwer einzurichten. Allerdings habe ich vor einem Monat das Problem bekommen, dass es immer wieder Bild- und Tonruckler gab und hatte mich dazu entschlossen, ihn neu einzurichten mit der Hoffnung, dass es danach wieder ohne Ruckler funktioniert. Von da an konnte das Gerät aber keine Verbindung mehr zu meinem Router aufstellen (FRITZ!Box 7490) mit der Fehlermeldung: "Wir bitten um Entschuldigung. Chromecast konnte nicht mit dem ausgewählten WLAN verbunden werden. Bitte überprüfen Sie den Netzwerknamen und das Passwort und vergewissern Sie sich, dass Ihr Netzwerk eine Verbindung mit neuen Geräten zulässt." Auch nach mehrerem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung des Chromecast verschwindet diese Fehlermeldung nicht. Ich bin mal in meine Routereinstellungen gegangen (fritz.box ->WLAN -> Sicherheit) und habe den Chromecast entfernt. Danach ist das Gerät nach erneutem hinzufügen nicht wieder dort aufgelistet worden. Danach habe ich die MAC-Adresse manuell eingegeben, aber das Gerät wird einfach nicht gefunden. Das WLAN-Passwort ist korrekt, das habe ich mehrmals geprüft. Nun bin ich ratlos, wie ich meinen Chromecast wieder zu meinem Heimnetz hinzufügen kann, daher möchte ich hiermit die Community fragen.

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort schon mal im Vorhinein!

...zur Frage

Wie kann ich FREE WIFI nutzen??

Hallo, ich bin zur Zeit in Frankreich in einer Gastfamilie, kann das Internet aber nur an einem Computer im Wohnzimmer nutzen. Ich komme mir da immer ein bisschen beobachtet vor, wenn ich laengere Mails an meine Familie oder Freunde schreibe. Und vor allem: ICH KANN NICHT SKYPEN!!

Mit meinem Laptop habe ich in meinem Zimmer eine FRANCE PUBLIC (ich weiss den genauen Namen nicht mehr) und eine FREE WIFI Verbindung gefunden. Wenn ich mich aber mit einem der beiden verginde, kann ich trotzdem nicht ins Internet!! Ich werde dann auf eine Internetseite umgeleitet, wo ich mich erst anmelden muss, finde aber nichts, wo ich mich registrieren kann. Leider habe ich von sowas einfach keine Ahnung und wollte deswegen euch darum bitten, mir zu helfen. Wie komme ich ueber das FREE WIFI ins Internet, bzw. wie und wo kann ich mich dafuer registrierenn??

Ich bin noch 3 Monate hier, deswegen waere mir das wirklich wichtig!!

Danke im Vorraus!!

...zur Frage

3DS, WIFI, Wireless USB Adapter Ralink, Kein WLAN Router

Hallo, ich würde gerne mit meinen Nintendo 3DS ins Internet gehen, habe mir deswegen einen Wireless USB Adapter von Ralink gekauft, habe jedoch keinen WLAN Router deswegen ja den Wireless USB Adapter..., schaffe es aber nicht wie stell ich das an?

Den originalen Nintendo USB Connector gibt es ja nicht mehr so wirklich im Handel und wenn doch ist der recht teuer

Wie komme ich nun mit dem Nintendo 3DS ins Internet und kann mir die Updates und Spiele ziehen?

Der 3DS fragt mich immer nach gefundenem Access Point nach Sicherheitsschlüssel (habe ja keinen WLAN) dann habe ich mir dieses Ralink utility runtergeladen und dort einen WEP Schlüssel vergeben soweit funktioniert die Eingabe auch aber nach Verbindung testen gehts schon nicht weiter, bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?