Devolo funktioniert seit VDSL nicht mehr

1 Antwort

Devolo ist nur ein Hersteller für d Lan bzw. Powerline Adapter, um Daten über das Strronetz zu verteilen. Eine korekte Antwort wird wohl kaum jemand wissen aber nichts is naheliegnder, als es auszuprobieren. Der Splitter soll die Telefonleitng vom Datenstream trennen was ein Router aber mE. auch tut, hab da ber kein funddiertes Wissen!

ja hab den Router jetzt nochmal neu durchgestartet - jetzt geht es wieder - auch ohne Splitter und NTBA. - Die Frage ist halt nur wie lange. Jetzt hab ich aber ein anderes Phänomen: ich habe ja 50.000 gebucht und lt. Telekom liegen 51.000 bei mir am Anschluss an. Davon kommt an meinem Rechner der direkt mit dem Router verbunden ist aber nur 2.000 an. ABER. an dem Rechner einen Stock tiefer, der über Devolo mit dem Router verbunden ist, kommen 6.000 teils sogar 8.000 an! zwar immer noch viel zu wenig aber wie kann es sein, dass da das drei bis vierfache von meinem PC ankommt?

0
@allocigar78

Chipsatztreiber vielleicht? Ist schon seltsam, erkundige dich mal auf der Website der Firma des MBs, ob ein BIOS-Update verfügbar ist oder versuche das im BIOS abzuchecken! Du weißt, dass das Modem in den ersten Adapter muss?

0

großes Internetproblem an meinem pc

Hallo liebe community, Ich habe schon seit einigen Wochen Probleme mit dem Internet an meinem computer.

Ich habe meinen PC seit Weihnachten letztes Jahr ein paar Monate danach musste ich von lan auf wlan umsteigen, ich nutze deshalb seit einiger Zeit den Tp-link 150mbps Wireless N Nano Router (Modell Nr. TL.-WR702N) und habe seit dem Kauf immer öfter Probleme.

Zum Problem: Ich habe keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, ich Versuch es einfach. Meistens ist unten am "Lan Anschluss Zeichen" (taskbar) ein gelbes Dreieck, heißt ich habe kein Internet allerdings mache ich manchmal den computer an und das Zeichen ist nicht da (dann hab ich meist Internet) manchmal aber trotzdem nicht, dann wird im taskmanager bei netzwerkauslastung nur eine Auslastung von höchstens 0,20% angezeigt diese sinkt dann meist auf 0% und schwankt in dem Bereich. Manchmal wenn das gelbe Dreieck in der taskleiste ist dann habe ich jedoch am Handy wlan. Es gibt keine Gemeinsamkeiten oder regelmäßigkeiten wenn das Problem (mal nicht auftaucht). Eigentlich ist es nur an 1-2 Tagen in der Woche nicht da, also das Problem.

An den PC Komponenten glaube ich liegt es nicht: AMD FX 6300 (6x3,5 GHz) Msi Radeon r7 250 8Gb corsair ddr3 Ram 500gb Toshiba hdd Mainboard weiß ich nicht Und 600 W Netzteil

Es könnte villeicht noch daran liegen das an unserer Stereo Anlage genau der selbe Nano Router ist (an dem eigentlich immer alles funktioniert).

Wichtig ist villeicht auch das ab und zu bei der Problem Behandlung angezeigt wird das ein anderer computer im Netzwerk die gleiche ip hat, und das WENN ich Internet habe ich andauernd vom Server fliege wegen "connection Reset".

Sonstige Geräte im Netzwerk: 2 Laptops, 3 smartphones, 1 Tablet, die Stereoanlage und mein PC.

Sonst weiß ich nicht woran es liegen könnte bitte bitte um antworten.

Danke im voraus, LG Tobi :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?