Desktopsymbole verschieben sich von selbst oder verschwinden sogar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bei win 7 gibt es nach wie vor noch die funktion das windows desktopsymbole die "lange" nicht in gebrauch waren löscht. Diese Funktion kannst du aber auch ganz normal deaktivieren dazu gibt es im netz jede menge anleitungen. Ich bezweifel nämlich das du ständig irgendwas bei energieoptionen oder so änderst ?!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sotnu
03.11.2015, 20:10

Danke für die Antwort.

Das wusste ich nicht, da hat sich Microsoft aber mal wieder was ganz tolles ausgedacht. Das habe ich jetzt mal erledigt. Aber dass sie verschoben werden, ist damit leider noch nicht gelöst. Kennst du dazu auch eine Möglichkeit ?

Weil ich habe eine gewisse Ordnung die mir immer wieder kaputt gemacht wird. Ich bin überzeugt, dass es auch so eine super Funktion von Windows intern ist.

0

Hast du um die Zeit, wo die Probleme auftraten, eine neue Maus gekauft? Bist du viel am zocken oder in Vollbildprogrammen unterwegs? Änderst du oft deine Bildschirmauflösung/ nutzt du eine andere Auflösung zum Spielen als du für den Desktop eingestellt hast?

Mehr würde mir nicht einfallen, ausser halt Malware, aber meinst ja das du geprüft hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sotnu
03.11.2015, 12:03

Also ich habe 2 Mäuse die ich nutze. ich bin öfters am zocken und das natürlich im Vollbildmodus. Nein die Auflösung ändere ich nicht. Nein das nutze ich auch nicht.

Und ja das mit der Malware ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Weil das Problem ja immer wieder auftritt (über Neuinstallationen hinweg). Und ich habe jetzt ja sogar auch mit 2 Programmen getestet und nichts gefunden. Und auch früher schonmal.

Aber das mit der Maus interessiert mich. Warum sollten sich die Symbole verschieben, wenn ich eine neue Maus benutze ? Ich nutzte nämlich beide. Die eine ist besser zum zocken, da sie ein Mausrad hat und die andere funktioniert besser auf dem Sofa.

Und das mit dem Vollbildprogrammen wäre ja sehr ärgerlich. Aber kann ich mir fast nicht vorstellen, dann müsste ja jeder Gamer das selbe Problem haben.

0

Lade Dir dieses Programm runter damit kannst Du die Desktosymbole wieder herstellen. Es löst aber nicht Dein Problem.  http://www.chip.de/downloads/DesktopOK-64-Bit_42644766.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sotnu
03.11.2015, 11:57

Danke für die Antwort.

Wie du aber schon sagst, löst das nicht das Problem und ich brauche kein Programm um die Symbole wieder an die richtige stelle zu ziehen oder um die gelöschten wieder neu zu erstellen :)

0

Wie sind hier, nach Rechtsklick auf dein Desktop, deine Einstellungen?

http://www.pic-upload.de/view-28757862/Desktopsymbole.jpg.html

Meine Einstellung ist wie angezeigt, und ich kann die Symbole frei anordnen und sie bleiben auch da, wo ich sie platziert habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sotnu
03.11.2015, 21:18

Ich habe alles bis auf "Am Raster ausrichten" gleich. Das ist aber fast nötig, sonst kann ich nicht alle schön auf einer Reihe platzieren.

Das sieht dann aus, wie wenn ich versuche von Hand und ohne Linien gerade zu schreiben :)

Aber kannst du mir sagen, was das System dazu bewegt, die Symbole neu auszurichten ? Ich nutze ja immer die selbe Auflösung.

Edit: Ich könnte ja von jetzt an die Einstellung "Am Raster ausrichten" beim Platzieren der Symbole einschalten und danach gleich wieder aus. Blöderweise passiert das Verschieben nicht oft, was somit lange dauern würde, bis ich sagen kann, dass das Problem gelöst ist.

Trotzdem würde mich es interessieren, was das System dazu bewegt, so ein Mist zu machen. :)


0

Was möchtest Du wissen?