Desktopsymbole nicht aktivierbar

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hört sich alles nach einem Virus oder einer ähnlichen Schädlingsdatei an. Ich würde an deiner Stelle zunächst einmal versuchen, den kompletten PC zu scannen. Hierfür gibt es ja eine Menge Tools, wie z.B. AVG, Avira Antivir oder Malwarebytes Anti-Malware. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens ein Tool einen Schädling bei dir auf dem System finden wird. Viel Erfolg!

Prüf doch mal das Naheliegendste: Installiere Dir das kostenlose Malwarebytes, mach unbedingt ein Update, damit Du die neuesten Signaturen hast, deaktiviere die Systemwiederherstellung, scanne dann Deinen PC komplett mit Malwarebytes. Alle evtl. Funde kannst Du am Ende mit dem Programm löschen. Aktiviere dann wieder die Systemwiederherstellung und setz einen neuen (sauberen) Wiederherstellungspunkt. Sollte es Funde geben, schreib Dir die Bezeichnungen auf und prüf im Internet, um was es sich dabei gehandelt hat. Das kann weitere Maßnahmen notwendig machen. Muss nicht die Lösung sein, kann aber. http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html

Was möchtest Du wissen?