Desktopsuche für Eigenen Dateien usw.?

1 Antwort

Hallo Sabin,

Schau mal hier findest Du eine Anleitung für Win7: Datei-Namen und Datei-Inhalts-Suche

Zudem möchte ich Dir ans Herz legen, wenn Du mit Deinem PC ins Internet gehst, bald auf Win 10 zu wechseln. Denn Win 7 bekommt ja keine Sicherheitsupdates mehr, und da können kriminelle recht einfach Deinen PC für illegale Zwecke missbrauchen, ohne dass Du es merkst.

Wenn Du Win 10 installierst, kannst du es mit Deinem alten Win 7 Produktkey aktivieren. Win 10 ist ungefähr gleich schnell/langsam wie Win7.

Falls Du bedenken wegen Datenschutz hast: Den kann man genauso gut einstellen wie bei Win 7. Einfach bei der Installation von Win 10 alles auf "Nein" stellen. 😊

Am besten nutzt man die Gelegenheit gleich noch eine SSD Festplatte einzubauen, falls der alte PC noch keine hat. 👍 Damit laden alle Programme 10x schneller als vorher.

Hallo gandalfawa, herzlichen Dank für deine ausführlichen Tips insgesamt. Mein Problem zeigte sich schon bei der Indizierung - wird nicht ausgeführt. Erklärung: Falsche Berechtigung...

Da das Problem vor einer kürzlich durchgeführten Reparatur nicht bestand, kann es nur damit zusammenhängen. Egal, werde demnächst ohnehin einen Laptop mit Win10 kaufen

1
@Sabin

Hmmm ... OK... Schade Sabin....

Kurze Frage noch: Musst/willst Du wirklich mobil sein?

Wenn Du einen Desktop PC nimmst, bekommst Du ca. doppelt so viel Leistung & Qualität zum gleichen Preis. Zudem kann man später viel einfacher reparieren / austauschen als bei Laptops.

Zum Beispiel dieser PC-320 ist besser als ein 600 EUR teurer Laptop.

Wie gesagt: Wenn Du aber mobil sein willst, verstehe ich wenn es nicht in Frage kommt. 😊

0

Was möchtest Du wissen?