Der Ton vom Pc will nich an TV ?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natuerlich funktioniert es. Ich mache es selbst oft. Meine GraKa hat nur DVI Anschluss. Adapter drauf, dann auf diesen Realtek Soundmanager gehen. Oben in der Leiste habe ich dann HDMI Ausgang. Rechtsklick drauf, "als standartgeraet festlegen". Dann die Anwendung (z.B VLC Media Player neu starten und tadaa :D

Wenn beide Seiten einen HDMI Anschluss haben, dann musst du unter Sound Einstellungen den Fernseher auswählen, dann sollte es funktionieren.

Ergänzend zu den anderen Beiträgen: Soundeingang auf dem PC kontrollieren. Gehe mit einem rechten Mausklick auf den Lautsprecher unten, rechts auf der Taskleiste, dann auf Wiedergabe und siehe nach, ob Dein Ausgang von der Soundkarte geschaltet ist. Kannst Du mit dem Kopfhörer was hören, dann musst Du nur noch mit einem Kabel auf den Audioeingang von TV gehen, den DVI überträgt keinen Ton, den musst Du separat zum TV bringen.

DVI überträgt keinen Ton, das kann erst HDMI. Ein gemischtes Kabel (ein Ende DVI, das andere HDMI - so habe ich deine Frage verstanden) kann folglich keinen Ton übertragen.

Warum aber der Ton auch bei einer zusätzlichen Verkabelung nicht geht, erschließt sich mir zunächst auch nicht.

Was möchtest Du wissen?