Der MBR von meinem USB Stick wurde überschrieben kann ich ihn wiederherstellen?

2 Antworten

USB-Laufwerke können sich bei Windows als 'Wechseldatenträger' oder als 'Lokaler Datenträger' zu erkennen geben. USB-Sticks sind meist 'Wechseldatenträger'.

Durch entsprechende Manipulation des 'removable media bit'(RMB) im Device Descriptor läßt sich jeder USB-Datenträger "umschalten". Das könnte die Ursache für das BIOS gewesen sein, da es nicht vom Stick booten wollte.

Falls der Stick nicht hardwareseitig defekt ist, könntest du ihn mit dem HP USB Disk Storage Format Tool wieder "fabrikfrisch" formatieren.

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/137203/hp_usb_disk_storage_format_tool/

Wünsche viel Erfolg!

nein hat leider auch nichts gebracht. HP USB Disk Storage Format tool meldet nur ich sollt einen datenträger einsetzten.

0

Stick hat im Gerätemanager einen Eintrag hinterlassen, ist vermutl. ausgeblendet.

Im Gerätemanager mal den Stick löschen (wie man bei Win7 im Gerätemanager ausgeblendet anzeigt, dürfte wie bei XP oder Vista sein)

Dann Neustart und Stick versuchen

Nein hat nichts gebracht. Jetzt wird der stick halt nicht mehr durchsichtig angezeigt. Recovery Progs finden nichts und Explorer meint : Legen sie einen Datenträger ein.

0

Wie kann man versteckte Dateien auf einem USB-Stick finden?

Ich habe so ein bisschen Angst vor Viren und Spyware. Kann man USB-Sticks automatisch nach einwerfen auf so etwas checken lassen?

...zur Frage

USB stick Boot fähig oder nicht?

Meine Frage ist ganz Simple für Fachleute im Bereich Stick , ich haben einen USB Stick , ich habe 2 , wollte wissen ob USB sticks alle Bootfähig sind oder nicht ... Gibt es einen TOOL zum testen des Sticks ob es Bootfähig ist oder nicht ? Vielen Dank

...zur Frage

Laptop stürzt ab wenn ich USB Stick einstecke

hallo zusammen,

mein laptop stürzt nun ab, wenn ich meinen usb stick einstecke. ich habe es bereits mit unterschiedlichen usb sticks und an unterschiedlichen usb einsteckern versucht. der bildschirm wird sofort schwarz, aber der laptop lässt sich danach sofort wieder hochfahren. wenn ich einen stick vorher reinstecke, lässt er sich nicht hochfahren. ich habe die sticks in nen anderen pc gesteckt, da haben sie einwandfrei funktioniert... ich hoffe auf hilfe :) vielen dank schonmal und liebe grüße

...zur Frage

Windows 8.1 bootet nicht - MBR Error 3

Nach der Deinstallation von Acronis True Image startet Windows 8.1 nicht mehr. Ich erhalte nur den Fehler: MBR Error 3. (Siehe Bild). Ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Ich habe schon einen Installations Stick gestartet, doch ich kann Windows auf keiner Festplatte bzw. Partition installieren, da dies alles MBR Partitionen sind und das auf einem EFI-System irgendwie nicht funktioniert. Sorry für die schwammigen Erklärungen, ich habe überhaupt keine Ahnung von sowas. Danke im Voraus, Kalypsos99.

...zur Frage

Ist jeder USB Stick bootfähig? Bzw. wie kann ich ihn bootfähig machen?

Kann man von jedem USB Stick booten, oder geht das nur mit neueren Modellen?

Und wenn ja, wie mache ich sie Bootfähig?

...zur Frage

Virenrisiko durch USB-Stick - was ist zu beachten?

bei mir im Bekanntenkreis haben sich einige Viren auf ihrem Rechner eingefangen - und keiner weiss wie. Vermutung: USB-Stick.

Was ist zu beachten, wenn ich USB-Sticks verwende? Wie vermeide ich eine Übertragung von Viren oder Trojanern über den Stick?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?