Der Herr der Ringe Conquest über Hamachi

1 Antwort

Wieso sehe ich bei Trackmania im lokalen Netzwerkspiel keine anderen Server?

Meine Freunde und ich wollten Trackmania über ein Ad-hoc-Netzwerk spielen. Allerdings kann ich keine Server im Spiel sehen, die meine Freunde aufmachen. Wenn ich einen Server öffne, können meine Freunde jedoch auf meinen Server connecten. Andersrum funktioniert das aber nicht. Woran könnte das liegen? Muss ich noch irgendetwas an meinen Netzwerkeinstellungen ändern?

...zur Frage

GTA 5 runterladen funktioniert nicht 202?

Wo fange ich an? Nach längerer Zeit will ich mir GTA 5 wieder aus dem Social Club runterladen. Wenn ich nun in den Social Club gehe und in den Reiter Spiele Downloads, dann taucht wie gewohnt die Seite mit den Spielen auf, darunter auch GTA 5. Nun klicke ich auf "für Windows runterladen" und es öffnet sich eine neue Seite. Ja, von wegen, bei mir kommt: "Diese Website ist nicht erreichbar". "patches.rockstargames.com hat die Verbindung abgelehnt"

Das heißt, ich kann mir auf dem PC nicht mal das benötigte SetupTool herunterladen. Habe es jetzt so gelöst, dass ich mir das Tool über meinen Laptop geladen habe, was wunderbar funktioniert hat. Das SetupTool habe ich nun mithilfe eines Sticks auf den PC gezogen und wollte das Spiel endlich downloaden und installieren. Und wieder, von wegen.. nachdem ich die Lizenzvereinbarungen und den Pfad eingestellt hab, sollte der Download beginnen. Doch es erscheint der "Fehler 202 - der Rockstar Update Service ist gegenwärtig nicht verfügbar."

Habe bereits probiert, den DNS Cache zu leeren (per CMD als Admin), habe versucht den Stecker vom Router zu ziehen, damit ich ne neue IP zugewiesen bekomme, habe die Einstellungen der Firewall komplett zurückgesetzt, dass Updates nicht geblockt werden.. nichts hat geholfen. Einzig und allein das Tool Psiphon3 hat mir stellenweise geholfen. Mithilfe des Tools konnte ich mir eine neue IP mit ganz anderem Standort besorgen (Frankfurt) und das Spiel endlich herunterladen. Das allerdings extrem langsam mit nur 10kb / Sek. Das hätte Wochen gedauert, die knapp 74 GB herunterzuladen. Ist also auch keine Lösung.

Jetzt lade ich das Spiel über den Laptop (andere IP, falls das hilft) auf eine externe Festplatte herunter. Auf dem Laptop funktioniert das wunderbar, jedoch werde ich GTA 5 darauf nicht spielen können. Ich habe nun vor, das Spiel auf der Festplatte zu installieren und dann auf meinen PC zu ziehen. Jedoch befürchte ich, dass ich GTA 5 danach immer noch nicht spielen kann, da mir vermutlich die Verbindung gekappt wird. Updates werde ich wohl nicht ausführen können geschweige denn Online spielen, da mein Rechner das ja quasi unterbindet.

...zur Frage

AMD-V is not avaiable. Ist aber im BIOS aktiviert und wird nicht genutzt.

Hallo! Ich habe mir einen "Mac" auf der Oracle VM VirtualBox eingerichtet. Er ging auch mal einwandfrei. Nur plötzlich kam, als ich den Mac starten wollte "AMD-V is not avaiable." Virtualisierung ist aber im BIOS aktiviert und ich bin mir 100% sicher, dass es von keinem Programm genutzt wird. Skype ist offen. Sonst habe ich im Hintergrund in der Systray noch Hamachi, ein paar Treiber für den PC, ein Spiel (Auto Club Revolution) und Microsoft Outlook. Ich habe den PC mal komplett neu gestartet, das Problem besteht. Wie kann ich meinen virtuellen Mac wieder starten?

Ausgeführt wird das ganze über einen AMD-FX4170 @4,3GHz

Unter Windows 8

...zur Frage

HDMI-Kabel erzeugt schwarz-lilanes Bild?

Hallo,

Seid Monaten habe ich ein Problem mit meinem HDMI-Kabel.

Kurz zum Aufbau:

Das Kabel ist mit meinem Laptop und Fernsehr verbunden ...

_____________________

Mein Problem ist, sobald das Kabel angeschlossen ist und Strom auf dem Fernsehr ist, erzeugt es beim starten des Laptops ein schwarzes Bild mit einem lila Balken oben. Hat vielleicht jemand eine Idee? Sobald ich den Strom abstelle oder das Kabel heraus ziehe, wird das Bild beim Laptop-Neustart normal oder wenn ich es erst reinstecke, nachdem ich den gestartet habe, ist das Bild auch normal.

Ich habe schon überall gegoogelt, aber die Ergebnisse sind zwar ähnlich, aber die Lösungen sind nicht zu meinem Problem hilfreich.

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch mal das Problem gehabt und kennt eine Lösung ...

Früher ging es immer und ich berühre das Kabel auch nicht, was bedeutet, dass ich es so verwende, wie ich es vorher verwendet habe. Somit müsste ja eigentlich ein Wackelkontakt ausgeschlossen sein ... oder nicht?

PS. Der Grafikkarten Treiber ist aktuell, da ich den ständig aktualisiere

...zur Frage

Windows 10 ohne CD, bei Erstinstallation, erwerben und installieren?

Ich habe einen neuen Rechner zusammen gestellt und würde auf diesem gern Windows 10 installieren. Ich hab derzeitig keine CD oder einen Stick erworben. Wie komme ich schnellstmöglich und maximal günstig an ein laufendes Betriebssystem.
Gern auch eine testversion die man dann in 30 tagen aktivieren kann?
Jmd. eine Idee?

...zur Frage

Dinge in Spielen (über das max. in den Spieleeinstellungen hinaus) ändern, wie Sichtweite oder Auflösung z.B?

Also ich würde gerne wissen wie man z.B die Sichtweite über das Max. in den Spieleeinstellung hinaus stellt. Auch würde ich gerne wissen, wie man die Auflösung höher stellen kann, als man sie in den Spieleeinstellungen einstellen kann.

Als Beispiel "The Elder Scrolls: Morrowind". Die max. Auflösung ist da eigentlich 1280x720, aber dennoch gibt es Mods, mit denen man die Auflsöung höher stellen kann (und nein, in dem Fall ist das kein Texturenupgrade, dass weiss ich sicher). Auch bei dem Spiel "Prototyp" ist es das selbe.

Dann zur Sichtweite. Da wäre als Beispiel auch das Spiel "Morrowind": Im Spiel kann man die Sichtweite nicht wahnsinnig hoch einstellen, aber mit dem Programm "FPS Optimizer" kann man das.

Damit will ich eigentlich sagen, dass es, mindestens in ein paar, Spielen möglich ist, über das Max. in den Spieleeinstellungen hinaus zu kommen. Die Auflsöung ist ja aber trotzdem irgendwo im Spiel versteckt, man kann sie nur nicht im Spielemenu auswählen (wieso auch immer), oder auch die Sichtweite. Das wollte ich nur mal sagen, um schonmal zu verhindern, das jemand sag, es ginge nicht, da es geht (siehe Beispiel).

Ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus. Finde es schade ungenütztes Potenzial von meiner Grafikakrte nicht nutzen zu können, nur weil ich die Sichtweite nicht höher einstellen kann. Schlussendlich ist das "Zeug" ja da, nur die kastrierte Sichtweite verhindert das (mir ist schon klar, dass man nicht alles anzeigen lassen kann, aber mehr, wenn die GraKa mit kommt).

Deshalb die Frage: Wie kann ich die Sichtweite und Auflösung über das Max. hinaus bringen ? Und das mit der "config-Datei" geht leider nicht wirklich mit jedem Spiel. Bei mir hat das nicht jedes Spiel (nicht mal ansatzweise ein Grossteil).

Die Frage geht natürlich ein bisschen tiefer in die Materie, bei der man als Lösungdes Problems vlt. auch mal was an Dateien verändern muss. Aber um das noch zu erwähnen, ich suche eine Methode, wie ich es selbst machen kann, also ich suche keine Mods :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?