Denkt ihr das passt so oder ist das zu unausgewogen?

2 Antworten

Hallo Matthias,

Die Single Core Leistung des Xeon ist arg bescheiden ... und der Ryzen 1400 hat "nur" 4 Kerne / 8 Threads, was für aktuelle Spiele schon relativ am unteren Limit ist.

Kannst Du noch ein kleines bisschen sparen, damit es für Ryzen 1600 reicht? Der wäre richtig zukunftssicher dank 6 Kerne / 12 Threads. :-)))

MSI B350 wäre dazu auf jeden Fall eine gute Wahl.

Kommt drauf an die Gtx 1060 ist wirlich erst ab der 6gb wirklich zu gebrauchen Gta 5 ez.

Bei deinen System würde ich schon in ein Upgrade in betracht ziehen. Ich merke es machmal selber wie mein i5 4690k bei machen dingen die puste ausgeht und der is ein bisschen schneller als der xeon. Und besitze selber eine Gtx 1060 G6 G1 von Gigabyte.

Wen du umsteigen wills würde ich lieber zu einen B450 Board greifen mit einen Ryzen 5 2600.

Was möchtest Du wissen?