Den Adobe Flash Player manuell updaten, oder updaten lassen, oder anno 2018 gar nicht mehr nutzen?

1 Antwort

Ich mache ein Auto-Update

Wo finde ich auf meinem PC den Adobe Flash Player und Java?

vor kurzem ist ein Auto Update des Adobe Flashplayers aufgeploppt. Versehentlich habe ich jedoch das Fenster geschlossen. Nun wollte ich das Update manuell starten. Doch wo finde ich diesen Adobe Flashplayer überhaupt auf meinem PC? wenn ich Start/Alle Programme öffne, gibt es zwar einen Ordner "Adobe" dieser ist jedoch leer! Der Adobe Reader taucht als eigenes Feld auf. Auch auf dem Desktop ist nur ein Icon des Readers jedoch nicht des Flashplayers.

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch mal mein JAVA gesucht - ich finde es nur in der Softwareliste in der Systemsteuerung - ansonsten Fehlanzeige!

Wo ist denn dieses ganze Zeugs?

...zur Frage

McAfee Security Scan Plus - ja? Nein?

Hallo,

ich wollte gerade Adobe Flash Player aktualisieren. Auf der Internetseite steht, dass man auch das kostenlose McAfee Security Scan Plus mitinstallieren kann. Wie gut ist das? Gibt das Komplikationen mit Avira AntiVir (die neueste Version)? Ich habe schon McAfee SiteAdvisor und bin sehr zufrieden damit. Bringt es dann was Security Scan Plus auch zu installieren? Oder bringt das nichts?

...zur Frage

Internet Explorer verschluckt Buchstaben

ich habe seit ich einen neuen PC und somit den IE10 verwende das Problem, dass die Tastatur bei z. B. Login oder Passworteingaben immer wieder sperrt und somit Buchstaben verschluckt. Ich gebe also als Passwort z. B. 12345 ein und er schreibt aber nur 1245 - somit habe ich dauern Fehllogins. Das gleiche passiert auch manchmal in Suchmasken oder sogar beim Emailschreiben (nicht über Outlook sondern ich logge mich direkt beim Anbieter ein) etc.

Das Problem habe ich schon ausfindig gemacht - es liegt am Adobe Flash Player. Deaktiviere ich dieses Add on, ist das Problem weg. Da das aber keine Lösung ist stelle ich hier wieder mal die Frage ob jemand Ideen zur Problembehebung hat... - ich google oft danach habe immer wieder Foren gefunden wo dieses Problem auftaucht - offenbar sogar schon ab IE 8 oder 9 - aber es kommt nie zu einer abschließenden Lösung.

Auch hier wurde mir vor einiger Zeit schon geraten auf das nächste Update des Flahplayers zu warten. Inzwischen wurde der Flashplayer bestimmt schon drei oder vier mal geupdatet und auch den IE nutze ich inzwischen in der Version 11.

Alles hat nichts gebracht - ich verzweifle langsam echt :-(

Noch zur Info: bei Firefox existiert das Problem nicht - mit Antworten wie "nutze einfach den Firefox" ist mir aber nicht gedient. Mir gefällt nun mal der IE.

...zur Frage

Flashplayer für jeden Browser extra downloaden?

ich habe den aktuellen Flashplayer von Adobe installiert. Auf dem IE10 funktioniert er. Im Firefox nicht - da heißt es auf jeder Seite die den Player braucht, ich müsse ihn erst installieren. Auch in den Add ons des Firefox finde ich nichts zum aktivieren. Muss ich den Flashplayer für jeden Browser extra downloaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?