Delphi 6 alternativen

2 Antworten

Hi!

In der schule Informatikkurs 9 klasse erstes Jahr lernen wir grade mit Delphi 6 programmieren und einfache Programmstrukturen

Okay... also generell: toll dass ihr Informatik macht. Aber... warum um alles in der Welt mit Delphi? Weil sich der in Frage kommende Lehrer nur damit auskennt, vielleicht?

Ich kenn Delphi jetzt auch nicht näher - weil alles was dazu so benötigt wird eben nicht kostenfrei erhältlich ist. Delphi kostet Geld. Delphi ist nach wie vor eine sehr ernstzunehmende Sprache die mir eigentlich immer nur durch ihre hervorragende Performanz aufgefallen ist, aber... das gibts nicht gratis.

Warum also ausgerechnet das verwenden? Wo so ziemlich alles andere kostenfrei und mit unzähligen Beispielen erhältlich ist?

Leider kann uns die schule dafür keine Programme geben

Ganz egal ob du jetzt tatsächlich fertigen Programmcode oder eine IDE meinst - genau das hab ich vorhin erwähnt... dass man da eben nicht alles was man so braucht problemlos bekommt. Die Schule kann euch dazu nichts in die Hand geben. Tolle Vorstellung von Unterricht haben deine Lehrer da...

ob es eine kostenlose alternative zu Delphi gibt

So ziemlich jede andere große Programmiersprache. Groß und verbreitet ist alles was mit nem C beginnt (C, C++, C#, ...). Java verbreitet sich immer mehr. Perl ist nach wie vor nicht tot und Python ist eh einfach nur toll. Ruby darf man eigentlich auch nicht vernachlässigen.

Also... womit auch immer ihr programmieren lernt - es müsste jetzt nicht zwangsweise Delphi sein...

...Software gibts zu den einzelnen Sprachen, sowas wie ne Entwicklungsumgebung. Je nach Sprache hat man da wohl unterschiedliche Anforderungen, also gibts da auch ganz unterschiedliche softwarelösungen. Aber zunächst mal solltet ihr euch einig werden was ihr denn nun verwendet.

Grüße!

dynamische Intranetseite mit HTML(CSS) und PHP erstellen, mit mehreren Seiten die durch Blättern angezeigt werden und in einer SQL-Datenbank gespeichert sind?

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Intranetseite zu erstellen. Hierbei müssen die dynamischen Inhalte in einer SQL-Datenbank abgespeichert und nach und nach automatisch angezeigt werden!

wie muss ich das anstellen, dass ich die SQL-Datenbank mit einer HTML-Seite verknüpfen kann?

wie bekomme ich die "Blätterfunktion" hin, damit die dynamischen in der SQL-Datenbank abgespeicherten Seiten nach und nach angezeigt werden?

Zusätzlich muss eine einfach Benutzerverwaltung mit rein (Anlegen/Löschen), wie stell ich das am besten an? PHP hash()-Funktion mit sha256 Algorithmus.. was ist das und wie wende ich das an?

dazu kommt dann noch eine Benutzer und Passwort abfrage, um sich anzumelden, damit man die Inhalte der Seite abändern kann!? wie ist das zu realisieren..

Eine verständliche und ausführliche Antwort würde mich schon sehr weiter bringen.. vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Instagram mache mir Sorgen?

Hallo an alle. Also, mein bester Kumpel hat eine Exfreundin, die auf Instagram ist. Er möchte nun unbedingt ihre Bilder sehen, kann es aber nicht, da sie ihren Account auf privat hat und keine neuen Follower zulässt. Er hat nun im Internet auf so einer Jobbörse jemanden gefunden der den Account für ihn hacken würde. Ich glaube das würde ihren Account dann auch deaktivieren oder so, genau weiß ich das nicht. Ich hab ihm gesagt er soll es lieber lassen und mache mir halt Sorgen... will nicht dass er Schwierigkeiten bekommt :(

Mein Bekannter wurde jetzt von demjenigen gefragt, ob er der Besitzer des Accounts ist, denn nur dann wird er es halt für ihn machen. Jetzt frage ich mich auch, ist es nicht klar dass der Account wahrscheinlich nicht sein eigener ist? Müssen die das fragen, als eine Art Absicherung? Und könnte die Person (also seine Ex) bzw. Instagram herausfinden, wer den Account gehackt hat?
Und wie kann ich ihn davon abhalten??? Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?