DDR2- >DDR3 geht das?

2 Antworten

Nein kannst du leider nicht verwenden da bei DDR 3 die Mhz zahlen westlich höher sind als bei DDR 2 wenn du aufrüsten willst dann must du schon bei DDR 2 bleiben wenn du nur arbeitsspeicher tauschen willst, sonst must neues mainboard kaufen kostet das billigste so um die 40 Euro von MSI wo man dann 8GB arbeitsspeicher verbauen kann.

Aso ok danke

@ente2112

bitte schön wenn du sonst noch fragen meld dich einfach

Och, die höheren "Mhz zahlen" würden mich persönlich weniger stören, außerdem gibt es 800 MHz und 1066 MHz in beiden Welten.

Eher störend ist da schon, dass man eine zusätzliche Kerbe in die Riegel fräsen muss, damit sie in den anderen Sockel passen ;-)

Nein, die beiden Kategorien unterscheiden sich so gravierend, dass ein Betrieb im Sockel der jeweils anderen nicht möglich ist.

Aber es gibt Mainboards, die Sockel für beide Kategorien bieten (ein Mischbetrieb ist allerdings damit nicht möglich).

Nein das geht nicht du Kannst nur ddr3 oder ddr2 nutzen mischen geht nicht. Auch keine 1gb ddr3 2gb ddr 3 und 567mb ddr 3 soll man auch nich