Dauert das Handyladen über den USB-Port am PC länger?

1 Antwort

Guten Morgen Crash,

es dauert über den USB Port in der Tat länger. Der Ladestrom am USB läuft nämlich nur mit max. 500 mAh. Wenn ich auf mein eigenes Netzteil schaue, steht auf dem Etikett, dass dieses 1000 mAh liefert.

Somit sollte das Laden mit dem Ladegerät theoretisch doppelt so schnell sein, wie an USB.

Viele Grüße

Duftbaum

Wo werden per ICQ gesendete Datein abgespeicher ?

Mir über bei icq 6.5 ein Bild geschickt, und ich weis jetzt nicht, wo mein Computer es hin gespeichert hat (ich habe den Speicherort nicht verändert). Weis zufällig jemand, wo der normale SPeicherort ist ?

...zur Frage

"Der Computer konnte nicht gestartet werden" Starthilfe prüft, ob Systemprobleme vorliegen!

Warum kommt dieser Vorgang und warum dauert das solange bis die Reparaturen ausgeführt werden. Warte schon über 30 Minuten.

...zur Frage

Lohnt sich eine externe SSD-Festplatte?

Lohnt es sich eine externe SSD-Festplatte zu kaufen? Ist die Geschwindigkeit sehr viel schneller als eine normale externe HDD? Kann man über einen USB 3.0 Anschluss die volle Geschwindigkeit einer SSD Festplatte ausnutzen?

...zur Frage

Wieso ist die Internetverbindung mit dem Vodafone Surf Sofort-Paket per UMTS so langsam?

Habe gestern den Router, der über den UMTS-Stick läuft, installiert und bin sehr enttäuscht über die Geschwindigkeit. Das erinnert stark an die Gott sei Dank längst gewesenen 56k-Modem Zeiten... Ich dachte UMTS ist fast genauso schnell wie DSL!? Woran liegt das Problem und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Einlesen von Datenträgern dauert ab und zu sehr lange

normalerweise wenn ich einen USB, SD oder auch DVD-RAM in den PC einstecke, kann ich ja gleich darauf zugreifen. Öfters (sagen wir mal so jedes 5. mal) kommt es jedoch vor, dass das ewig dauert. Öffne ich derweil den "Computer" (Arbeitsplatz) so sehe ich in diesem Fenster wie oben der grüne Balken ganz langsam von links nach rechts durchläuft (also wie wen da irgendwas durchsucht wird). Erst danach kann ich zugreifen - das kann teils bis zu ein paar Minuten dauern.

Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat, aber heute habe ich das Problem mit einer DVD-RAM gehabt und als diese dann endlich eingelesen war (also der Balken am rechten Ende engekommen und ich zugreifen konnte) wollte ich sie formatieren - da gab Win7 die Meldung aus "der Datenträger wird derzeit von einem anderen Programm benutzt, möchten Sie trotzdem formatieren?" - nun, ich wüsste nicht welches Programm da was genutzt haben sollte - hab die DVD ja nur ins Laufwerk!

Wie kann das sein? greift mir da in unregelmäßigen Abständen irgendein Programm rein? oder warum dauert das Einlesen manchmal so lange (ist übrigens nicht bei bestimmten Datenträgern so, sondern mal bei diesem, mal bei jenem)?

was könnte das sein?

...zur Frage

Wie Dateien von iOS-Gerät über Lightning auf Windows-PC übertragen?

Ich suche nach einer Möglichkeit, wenn das iPad am USB-Slot vom PC angeschlossen ist, um dann auf alle gespeicherten Dateien auf dem iPad vom Computer aus zugreifen zu können. Ich kann nur auf die Fotos zugreifen (und auch noch schreibgeschützt). Gibt es einen Weg auch die anderen Dateien wie gespeicherte Dokumente über diesen Weg einzulesen, bzw. Dateien vom Computer so auf das iPad kopieren zu können, wie man es von Android-Geräten kennt.

Mich verwirrt noch etwas die Systemstruktur von iOS. Ist es richtig, dass es keinen Dateimanager gibt?!? Wo werden dann z.B. vom Safari heruntergeladene Dateien abgelegt, und wo kann man diese wiederfinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?