Datenträger auf reise. SD,SSD oder Festplatte?

1 Antwort

Da kann ich dir eine Samsung T3 empfehlen, die ist extrem schnell und viel kleiner und leichter, als eine Festplatte, zudem noch schockresistent. Ich nutze eine mit 250 GB, dafür schlagen knapp 130,-€ zu Buche. Für ca. 200,-€ bekommst du 500 GB.

Externe Festplatten transportieren

Hallo zusammen,

ich muss beruflich oft reisen mit mehreren Festplatten. Frage mich daher, ob es sinnvoll ist mir eine extra Transportbox von http://www.transportboxen.at/ zu holen, damit ich auf der sicheren Seite bin. Die sollen sehr robust sein, weshalb man dann definitiv entspannter unterwegs wäre. Wie transportiert ihr denn Festplatten? Und wie viel Vorsicht würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche! Marcoengels2

...zur Frage

Lokaler datenträger Formatierung!!!

Wie kann ich die festplatte Formatieren? beim klick auf "Formatieren..." sagt er mir: Windows ist auf diesen Datenträger drauf,sie können den datenträger nicht Formatieren. Dies muss ich aber tun,da ich Win7 Neu rauf machen muss wegen komplikationen der Festplatte. Was nun?

...zur Frage

Wie lange wird es noch DVD geben?

Hi es gibt ja schon ewig DVDs und zumindest was Filme angeht wird die DVD immer mehr durch die Blu Ray verdrängt. Was ich gerne wissen wollte, wie lange wird es eigentlich noch DvDs geben da der Trend ja schon doch auf höhere Datenträger geht?

...zur Frage

Wie kann ich auf Q: zugreifen?

Habe mal ein Bild beigepackt. Also wie kann ich auf den lokalen Datenträger Q: zugreifen? Hab schon probiert ihn zu formatieren geht aber nicht, da ich keine Rechte dazu habe. Freigeben kann ich es auch nicht. Wie kriege ich also zugriff dadrauf?

...zur Frage

Wie erkenne ich, ob eine CD wiederbeschreibbar ist oder nicht?

Ich weiß, dass das auf der CD steht. Aber ich habe eine CD vorliegen, die komplett bedruckt wurde. Bei dem Druck handelt es sich nicht um ein Etikett, das ich einfach abmachen könnte.

...zur Frage

Braucht man ein CD-Laufwerk noch?

Ich möchte mir gerne ein Ultrabook zulegen. Diese Ultrabooks haben meistens aber kein integriertes CD-Laufwerk. Wie wichtig ist das heutzutage noch? Kommt man auch gut ohne CD-Laufwerk klar? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?