Datensicherungsprogramm, welches kostenlos, schnell und einfach im Handling ist

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage ist, ob Du nur einzelne Dateien oder ein komplettes Laufwerk sichern willst.

Für die Laufwerkssicherung wurden ja schon Beispiele genannt.

Ich gehe bei deiner Beschreibung davon aus, das Du eher einzelne Dateien sicherst und dafür benutze ich das für Privatanwender kostenlose https://www.ascomp.de/de/products/show/product/synchredible/tab/functions

Das nennt sich zwar Synchronisationsprogramm, man kann aber aufgrund der vielfältigen und individuell anpassbaren Einstellung damit auch wunderbar Daten sichern, sogar ins Netzwerk, ohne das dieser Speicher als Laufwerk eingebunden ist. Die Sicherung lässt sich sogar automatisieren, da sie automatisch beim Einstecken des USB-Speichers gestartet werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Personal Backup kenne ich und ist für den kostenlosen Zweck auch völlig in ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?