Datenbanken: "veraltet", was bedeutet das? Wird von Kasperky Antivirus angezeigt.

1 Antwort

Das bedeutet, daß du das Programm updaten musst. Die Virendefinitionen, mit denen die Viren erkannt werden, werden immer wieder aktualisiert und genau das solltst du nun machen.. Irgendwo hast du einen Update Button, da klickst du einfach mal drauf.

Welches ist ein echte Antivirus Programm?

Hallo leute. Ich habe auf meinem PC "IObit Malware Fighter Free" Installiert. Ist das jetzt ein richtige antivirus Programm, oder benötige ich auch noch ein "richtiges"? Wenn das kein antivirus Programm ist kann man dann "IObit Malware Fighter Free" und "Spyware Terminator" gleichzeitig auf dem PC laufen lassen ohne dass sich die 2 Programme gegenseitig behindern?

...zur Frage

Gdata erkennt einen Virus, Malwarebytes aber nicht?

Hallo, beim routinemäßigen Scan über die Festplatte hat mir Gdata Antivirus gemeldet: "Subject (Spam) Rechnung Nr .... Online-Auktion 1425 vom 7.3.2016 B8[From: Vinzenz - UMC Energy Corp] ... .zip (application)=> (Active Mime) ... Trojan.doc.downloader.KA ... ". Leider scheitert Gdata dann beim Desinfizieren. Beim verschieben in die Quarantäne wird mir zwar "Aktion ausgeführt" angezeigt, aber wenn ich dann im Gdata-Hauptprogramm nachschaue, gibt es keine Einträge unter "Quarantäne". Was noch auffällt: eine solche Mail mit dem o. g. Text ("from vinzenz..." oder unter dem Datum 7.3.16 finde ich überhaupt nicht unter Outlook. Und wenn ich mit Malwarebytes den Order scanne, meldet der auch keine Funde. Kann das eine Fehlalarm von Gdata-Antivirus sein? Und wie sollte man weiter vorgehen? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Antivirenschutz wird im Wartungscenter nicht erkannt?

Ich habe Windows 7 64Bit, und habe mir nun den neuen Bitdefender Antivirus Plus 2018 gekauft und installiert. Nun habe ich folgendes Problem: Im Wartungscenter / Sicherheit wird angezeigt: "Virenschutz ist deaktiviert, einschalten". Versuche ihn ein zu schalten aber es tut sich nix. Bitdefender zeigt an: "auf dem aktuellen Stand, ihr Gerät ist geschützt". Was kann ich oder muss ich noch tun, damit Bitdefender vom System als Virenprogramm erkannt wird.

...zur Frage

Sehr langsamer Internet-Anschluss. Wie kann man ein Antiviren-Prog. inst. ohne stundenlange Downloads?

Hallo, 

Oma hat DSL-1000 oder eine noch langsamere Internet-

Verbindung. Nun ist Ihr Antiviren-Programm (Kaspersky 2017, die 

kostenpfl. Version) abgelaufen. 

Zuerst habe ich das alte Kasp. deinstalliert und dann versucht, die 

kostenlose 2018er-Kaspersky-Version übers Web zu installieren. 

Leider brach der Download nach ca. 100 MB von 160 MB ab. Die 

100MB runterzuladen hatte schon fast 2 Stunden gedauert. Dann 

habe ich es mit Avira-Free versucht, aber der wollte über 200 MB 

downloaden. Als Nächstes habe ich dann versucht, die alte 2017er-

Kasp.-Version wieder zu installieren, um anschließend auf 2018 

upzudaten. Leider kam auch dabei gleich die Meldung, dass über 150 

MB downgeloadet werden müssten. Auf einem Stick hatte ich auch 

noch das Avast-Installations-Programm. Aber dieses war auch nur 

einige wenige MB groß und wollte auch gleich beginnen, über 100 MB 

downzuloaden. Meine nächste Idee war, irgendwo eine DVD mit dem 

kostenpfl. Kaspersky zu kaufen. Aber was ist, wenn auf der DVD auch 

nur ein kleines Inst-Programm ist, welches dann hunderte von MB 

runterladen will aus dem Internet?

Daher die Frage: gibt es irgendein Antiviren-Programm, welches ich 

jetzt auf meinem Rechner (mit schneller Internet-Verbindung) 

downloaden kann (möglichst komplett), auf einen Stick kopieren und 

dann bei der Oma vom Stick aus installieren kann? Wo dann dort 

nach der Inst. nicht mehr als max. 5-10 MB downgeloadet werden 

müssen?

Für Tipps danke im Voraus!

...zur Frage

Intel Core 2 Quad Q9400 schon so veraltet?

Hallo Community, schon wieder eine Frage von mir :D. Ich hab gerade SimCity (2013) auf meinem PC installiert. HP xw4600 (4x2.6 GHz, 4GB DDR2-800, AMD Radeon HD7850) und sehe das es nur mit 15fps auf hohen Einstellungen läuft. Ich will noch nicht so wirklich glauben, dass der "Vierkerner" nicht mehr ausreicht :D. Würde ein AMD Athlon II 760k abhilfe schaffen, natürlich mit passendem Board und DDR3 Ram.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?