Daten Übertragung von Smartphone auf Pc?

3 Antworten

Das geht sehr einfach, allerdings abhängig davon, ob du ein Android- oder ein iOS-Smartphone hast und welches Betriebssystem auf deinem PC läuft.

Es geht aber auch ein Abgleich über den Google- bzw. den Apple-Account.

1. Kontakte App öffnen

2. Im Menü auf Kontakte exportieren > auf Telefonspeicher > als VCF-Format

3. Smartphone per Kabel am PC anschließen, Speicherzugriff erlauben

4. Speicherort der Kontakte öffnen und Datei auf PC ziehen

Ansonsten zusätzliches Programm oder Google-Sync nutzen.

Geht sonst auch einfach über jegliche Cloud

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

schwarzer Fleck auf Bild (Smartphone Kamera)

Hallo !

Ich habe heute bemerkt, dass ich auf einmal auf jedem Bild/Video einen kleinen Fleck habe.

Den sieht man auch während der Aufnahme in der Kamera App...

Wenn ich zoome, verschiebt der Fleck sich nach außen.

Ich hab die Glasscheibe grad mal abgeputzt, aber es hat sich nichts geändert.

Das Gerät ist noch sehr neu, nur einschicken zum reparieren wäre blöd, da ich die Sim Karte angepasst hab und nun nicht in ein älteres Modell reinpasst...

Somit hätte ich kein Ersatz Handy zum telefonieren usw.

Ich habe CyanogenMod 11 installiert, noch in den Nightly Versionen und mit manchen Bugs. Glaube aber nicht an ein Softwarefehler

Den Fehler hab ich erst heute bemerkt... Sonst war immer alles ok damit.

Nun was könnte ich versuchen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?