Dateizugriff von XP Rechner auf Win7 Rechner

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hast du dein netzwerk richtig eingerichtet und die dateien bzw. verzeichnisse auch freigegeben?

winam 30.12.2010, 11:56

Jain, die Verzeichnisse sind freigegeben. Ich habe herausgefunden, das das Problem daran liegt, das ich in einer Heimnetzgruppe und nicht in einer Arbeitsnetzwerkgruppe war. Dies habe ich jetzt geändert, und ich habe den Kennwortgesicherten Zugriff auf den neuen Server deaktiviert. Jetzt meldet mein alter Server beim Zugriff auf die Freigaben des neuen Servers: ... Kann nicht zugefriffen werden. Sie haben evtl. keine Brechtigung ... .

Dann muss mit den Freigaben also irgendwas falsch sein, nur was

0
bubuc 31.12.2010, 17:09
@winam

firewall? genaue computernamen? domainnamen? neustart?

0

Bitte lade Dir von diesem Link hier die Anleitung PC-Formatieren-Vista/7.pdf herunter:

ftp://Bernd123:Bernd123@ftp.softronics.ch

Dann scrolle zur Seite 24, dort ist das Kapitel zum Thema Netzwerk herstellen, der Text ist zu lang um ihn hier reinzukopieren!

buttler 08.01.2011, 00:39

Dein Text ist zu lang kannst du keine kurze Anleitung für die User machen ?

0

Habe gerade gesehen, das ich vom XP Rechner nicht mal die Freigaben des Win7 Servers sehen kann. Die Benutzerdaten werden nicht anerkannt, obwohl sie richtig sind.

Von meinem XP Rechner kann ich auf mein Win 7 Laptop ohne Probleme zugreifen, die daten werden angenommen

jemand eine Idee

Danke

winam 29.12.2010, 20:16

Von meinem Vista Rechner geht das leider auch nicht.

jemand eine Idee?

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?