Dateien tauchen wieder auf! =( Virus? Fehler im System? ...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Just4fun kann vieles sein Virus und Trojaner.

Ich habe Antivir, Zonealarm und Spybot SD drauf das solltest du auch machen.

Schau mal in der Systemsteuerung Programme Deinstallieren ob es dabei ist.

Win 7 stellt Systemdateien Automatisch wieder her da kannst du nichts machen.

Antivir:

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html

Ich weiss nicht ob die hier herrschende Viren/Trojaner/Spyware Phobie wirklich das Problem lösst. Es kann auch sehr gut sein, dass das von einem Fehler auf der Festplatte herrührt. Testen Sie deshalb auch die Festplatte. Hier hat es solche Programme: http://www.libe.net/themen/Festplatten-test-programme.php

Desktopsymbole verschieben sich von selbst oder verschwinden sogar?

Also auf meinem Desktop verschieben sich die Symbole der Ordner/Verknüpfungen ect. von selbst. Jetzt seit neuem wurden sogar einige gelöscht. Zufälligerweise wurden nur Systemverknüpfungen gelöscht (wie z.B Updates,Energieoptionen,Programme ect.).

Ich habe übrigens Win7. Falls noch etwas wichtig wäre, einfach fragen. Hardware erscheint mir hier jetzt nicht wichtig.

Das passiert jetzt schon seit bestimmt einem halben Jahr (das löschen seit neuem). Ich habe bestimmt auch keinen Virus oder dergleichen, da sich dieses Problem über geschätzte 3 Neuinstallationen hinwegzieht. Einmal habe ich sogar die ganze Festplatte gelöscht gehabt. Ich habe aber, nur damit jetzt hier niemand sagt: "Mach trotzdem mal einen Test", einen bzw. 2 Tests mit Avast und Malwarebytes gemacht. Die haben beide nichts gefunden.