Dateien tauchen wieder auf! =( Virus? Fehler im System? ...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Just4fun kann vieles sein Virus und Trojaner.

Ich habe Antivir, Zonealarm und Spybot SD drauf das solltest du auch machen.

Schau mal in der Systemsteuerung Programme Deinstallieren ob es dabei ist.

Win 7 stellt Systemdateien Automatisch wieder her da kannst du nichts machen.

Antivir:

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html

Ich weiss nicht ob die hier herrschende Viren/Trojaner/Spyware Phobie wirklich das Problem lösst. Es kann auch sehr gut sein, dass das von einem Fehler auf der Festplatte herrührt. Testen Sie deshalb auch die Festplatte. Hier hat es solche Programme: http://www.libe.net/themen/Festplatten-test-programme.php

Wie kann ich Ordner wieder herstellen bzw. wo finde ich es, wenn es auf dem Weg vom "Ausschneiden" nach "Einfügen" verloren ging?

Hallo. Mir ist heute etwas Dummes passiert.

Ich wollte zwei Ordner mit sehr vielen Bilder vom Desktop nach "Dieser PC" verschieben. Ich habe die Zwei Ordner vom Desktop ausgeschnitten und sie Ausversehen in "Schnellzugriff" eingefügt. Ich habe es nicht gemerkt. Hat auch etwas länger gedauert bis es abgeschlossen war. Nun als ich es öffnen wollte, ist in einem Ordner (Bilder) nichts drin und der anderen Ordner(Photos) kann nicht geöffnet werden. Mittlerweile ist der Ordner nicht mehr im Schnellzugriff.

  • Was soll ich nun tun?
  • Wo finde ich die Ordner?
  • Kann man, wenn man Ordner ausgeschnitten hat, es wieder rückgängig machen?
  • Oder kann man den Computer so herstellen, dass es auf den 09.09.2015 zurücksetzt und damit die Ordner wieder im Desktop sind.

Bitte ich brauche Hilfe

...zur Frage

Gdata erkennt einen Virus, Malwarebytes aber nicht?

Hallo, beim routinemäßigen Scan über die Festplatte hat mir Gdata Antivirus gemeldet: "Subject (Spam) Rechnung Nr .... Online-Auktion 1425 vom 7.3.2016 B8[From: Vinzenz - UMC Energy Corp] ... .zip (application)=> (Active Mime) ... Trojan.doc.downloader.KA ... ". Leider scheitert Gdata dann beim Desinfizieren. Beim verschieben in die Quarantäne wird mir zwar "Aktion ausgeführt" angezeigt, aber wenn ich dann im Gdata-Hauptprogramm nachschaue, gibt es keine Einträge unter "Quarantäne". Was noch auffällt: eine solche Mail mit dem o. g. Text ("from vinzenz..." oder unter dem Datum 7.3.16 finde ich überhaupt nicht unter Outlook. Und wenn ich mit Malwarebytes den Order scanne, meldet der auch keine Funde. Kann das eine Fehlalarm von Gdata-Antivirus sein? Und wie sollte man weiter vorgehen? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Ordner lässt sich nicht löschen?

Ich habe einen Ordner namens "J.B.O." auf dem Desktop.

Den Ordner habe ich selbst gepackt (virenfrei), aber beim entpacken war ein Fehler aufgetreten. Beim zweiten Mal entpacken funktionierte es. Doch der fehlerhafte Ordner lässt sich nicht entfernen.

System: Windows 7 Ultimate

Wenn ich den Ordner öffnen will, wird angezeigt "Der Pfad ist nicht verfügbar".

Wenn ich versuche den Ordner zu löschen oder umzubenennen, kommt die Aussage "Element wurde nicht gefunden".

Auch nachdem ich mehrmals F5 gedrückt und neu gestartet habe, blieb der Ordner dort.

Im CMD del "C:\Users\Lenovo\Desktop\J.B.O." bringt auch nur die Aussage "... konnte nicht gefunden werden".

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

...zur Frage

Ordner wird angezeigt, existiert aber nicht mehr

Also ich habe mal ein Video gerendert den Ordner gab es zwei mal. Keine Ahnung warum als ich dann das Video hochgeladen habe, wollte ich beide Ordner löschen. Der eine hat mir aus irgendeinem Grund nicht die berechtigung gegeben also habe ich erst die die dateien im Ordner gelöscht. Wenn ich den leeren Ordner löschen möchte steht da immer

"Das Element wurde nicht gefunden Das Element befindet sich nicht mehr in F:\fertige Lp's" In der Suche finde ich den Ordner auch nicht. Er ist also nicht da aber irgendwie dann doch oder was ? xD

Also meine Frage ist: Wie kann ich diesen Ordner da wegbekommen wenn er nicht existiert

...zur Frage

Mysteriöse Ordner im Papierkorb Ordner - Existenz normal ?

Guten Tag liebe Community,

wenn ich auf meinem Laptop mit Win7 in der Verzeichnisstruktur folgenden Pfad öffne:

Computer -> Acer (C:) -> $Recycle.Bin (dieser Ordner ist versteckt) !

In dem Ordner $Recycle.Bin finde ich nun den Papierkorb UND drei Ordner mit folgenden Eigenschaften:

  1. Öffnen --> Zugriff verweigert (auf Wunsch auch Fehlercode)
  2. Eigenschaften --> kein Inhalt, leerer Ordner
  3. Löschen --> Sie müssen Administratorrechte angeben, obwohl ich Admin bin (ob das danach funktioniert weiß ich nicht, weil ich noch nicht zu löschen versucht habe)

Die Namen lauten wie folgt:

  1. S-1-5-21-1393352951-3128931739-367035287-500

  2. S-1-5-21-1393352951-3128931739-367035287-1004

  3. S-1-5-21-2387145031-3036336010-2111603968-500

> Ich habe einmal gelesen, dass sich im > Ordner "$Recycle.Bin" nur der > Papierkorb befinden sollte - ist das > richtig? Und wenn ja, habe ich jetzt > einen Virus? > > Was kann ich dagegen tun bzw. das > löschen der Ordner (wenn überhaupt > möglich wird ja kaum reichen, oder?

Vielen Dank für alle Antworten

Liebe Grüße =D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?