Dateien tauchen wieder auf! =( Virus? Fehler im System? ...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Just4fun kann vieles sein Virus und Trojaner.

Ich habe Antivir, Zonealarm und Spybot SD drauf das solltest du auch machen.

Schau mal in der Systemsteuerung Programme Deinstallieren ob es dabei ist.

Win 7 stellt Systemdateien Automatisch wieder her da kannst du nichts machen.

Antivir:

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html

Ich weiss nicht ob die hier herrschende Viren/Trojaner/Spyware Phobie wirklich das Problem lösst. Es kann auch sehr gut sein, dass das von einem Fehler auf der Festplatte herrührt. Testen Sie deshalb auch die Festplatte. Hier hat es solche Programme: http://www.libe.net/themen/Festplatten-test-programme.php

Problem mit dem Speicherplatz auf der Festplatte

Hi,

mein Problem besteht seit ca. nem halben Jahr und ich habe leider noch keine Lösung dafür gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Mein Pc ist 3 Jahre alt und meine Festplatte bzw laufwerk C hat 903 GB Speicherplatz. Bis vor einem halben Jahr waren ca 200 GB belegt oder so und der rest war frei. Irgendwann hab ich dann aber gemerkt, dass es plötzlich immer weniger wurde (hatte mal hypercam installiert, ungefähr seit dem Zeitpunkt aber daran kanns wohl nicht liegen... ). Bis ich dann irgendwann nurnoch 300 GB Frei hatte.

Ich dachte zuerst es könnte ein Virus sein, aber hatte nichts gefunden. Dann hatte ich WinDir runtergeladen und geschaut, welche Programme und Spiele wie viel GB bei mir brauchen und woher der belegte Festplattenspeicher kommt. Da war dann auch ein Ordner, der Ca 400 GB groß war und auf den ich nicht zugreifen konnte. Ich konnte leider nicht rausfinden, wo dieser ordner ist oder wie ich daran was ändern kann.

Naja irgendwann waren es dann nurnoch 230 GB freier Festplattenspeicher. Ich habe das System also gerade eben neu aufgesetzt, weil ich dachte, das Problem wäre gelöst. Aber denkste: jetzt schau ich auf meinen Festplattenspeicher und es ist noch wie vorher. Es sind noch immer in Etwa 230 GB frei (226 genau genommen :- ) ) von 906 GB und ich hab einfach keine Ahnung wo die herkommen oder wie ich die löschen kann. Ich wäre für Tipps dankbar, was ich sonst noch tun kann außer dem was ich schon aufgezählt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?