Dateien per (HTML-)Webseite auf FTP-Server hochladen?

1 Antwort

Eine HTML-Seite kann das nicht. Dazu brauchst du eine serverseitige Skriptsprache wie PHP die den Dateiupload und das Verschieben auf den FTP-Server beherrscht. Aber das ganze kann sehr kompliziert werden, insb. bei großen Dateien und/oder langsamen Internetverbindungen. Von Sicherheit ganz zu schweigen

PHP-Tutorial: https://www.php-einfach.de/php-tutorial/

Wenn der FTP-Server auch der PHP-Server ist hast du nach dem Dateiupload die Dateien bereits am richtigen Server und musst sie nur in den Ordner deiner Wahl verschieben (s. Kapitel 'Dateiupload'). Bei einem Webspace-Paket ist das der Normalfall: Du hast einen Server angemietet, der Webseiten ausliefert - entweder statisch (simple HTML-Seiten) oder dynamisch (PHP, das die HTML-Seiten generiert). Zugang zu dem Server (um als Seitenbetreiber Webseiten hochzuladen) läuft via FTP oder ein Web-Interface.

Sollte es sich doch um 2 verschiedene Server handeln kannst du mit deinem PHP-Upload-Skript aber das FTP-Protokoll nutzen, siehe http://php.net/manual/de/book.ftp.php

Darf man auf Youtube Walkthrough hochladen?^^

Darf ich z.B. ein walkthrough von z.B. GTA Vice City hochladen? (ohne die musik von einem auto^^)

...zur Frage

Es gab einen Fehler während des Uploads, bitte versuche es später noch einmal dailymotion

Es gab einen Fehler während des Uploads, bitte versuche es später noch einmal dailymotion Was kann ich dagegen machen das das nicht mehr passiert. Es dauert ja nur mal 4 stunden! 740.34 MB of 1.52 GB - Über1 h 49 m 52 s 47 % Während dem Upload... Nimm dir Zeit, das Formular auszufüllen

...zur Frage

Was ist das längste Video bei Youtube

Ich habe bis jetzt das hier gefunden und wüsste nur zu gerne ob das jemals jemand übertreffen wird :D Das Video dauert 100 Stunden ja HUNDERT !

http://www.youtube.com/watch?v=AA5DsLzSVrk

...zur Frage

Wo kann man gratis Videos für einen bestimmten Benutzerkreis hochladen?

Da ich mich zu selten mit meinen Freunden zum kochen treffe, wollte ich ihnen ein paar schöne Rezeptideen als Video zukommen lassen. Das Problem ist, dass ich kein Video verschicken will, weil es zu dann groß ist und auf Youtube sieht das ja jeder. Gibt es nicht eine kleine private Videoplattform?

...zur Frage

Kann man bei Youtube Videos schneller hochladen?

Halli Hallo ich wollte jetzt bei Youtube mal ein Video hochladen. Leider stellte ich fest das es ja ewig dauert. Gibt es irgendeine Möglichkeit Videos schneller hochzuladen vielleicht eine Software oder ähnliches?

...zur Frage

FTP lässt mich nicht über einen Port passieren weil das Netzwerk diesen sind freigegeben hat, wie umgehe ich den Port im Netzwerk für den FTP-Service?

Port 21 sei für FTP, dieser schneit im Netz deaktiviert. Port 80 für internet und auch Torrent-Zeug lassen sich benutzen. Jetzt wollte ich mir einen Online speicher per FTP anlegen zum sharen von Files.

Habe mit FireFTP für FF und Filezille gezogen.

Einen Host habe ich auch gefunden "HostFree". Login und so hab ich alles aber ich kommenicht rein, Logindaten sind korrekt.

Port check per "canYouSeeMe.org:

Error: I could not see your service on **.21.**.21 on port (21)
Reason: No route to host

Habe ich also den verdacht das es nicht geht.

Gibt es einen Service der mir erlaubt über Port 80 auf den Port 21 des FTP Servers zu greifen? Quasi eine Art Port-Switch zu machen?

Grüße Danke Schönen Tag...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?