Dateien komprimieren mit Windows 7

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach den Ordner per Rechtsklick -> Senden an-> Zip-komprimierter Ordner packen. Danach hast Du alle Dateien in einer Zip-Datei gepackt. Zum einfachen Komprimieren von kleinen Dateien reicht dieser Vorgang völlig aus.

Solltest Du die Zip-Datei noch mit einem Passwort schützen wollen oder ähnliches, musst Du auf ein Programm eines Drittanbieters zurückgreifen.

Viele Grüße!

Stefan

smatbohn 16.06.2010, 18:44

DH! Das stimmt. Windows 7 kann auch Daten packen. Allerdings nur ".zip", da man es aber schnell im Alltag mit ".rar" und anderen zu tun hat, ist die Empfehlung von suessf auch gut. Deshalb bekommt er von mir ebenfalls einen Daumen.

0

Installier dir am besten WinRar. Ist sehr schnell und bietet ne super Kompression, damit kannst du dann einfach Dateien packen.

Ich würde einfach 7-Zip installieren - ist gratis und kann eine Vielzahl von verschiedenen Komprimierungs-Typen sowohl komprimieren, als auch dekomprimieren!

Was möchtest Du wissen?