Dateien im online Speicher mit Passwort versehen?

2 Antworten

So eine Funktion hat Google Drive nicht. Das musst du schon lokal verschlüsseln und dann erst hochladen. Dann musst du aber um reinzuschauen erst die Datei wieder runterladen und entschlüsseln.

Wenn du stattdessen aber ownCloud benutzt könnte das durchaus realisierbar sein (durch Plugins falls so nicht vorhanden)

Du könntest Deine Dateien verschlüsseln - mit TrueCrypt oder ähnlicher Software zum Beispiel.