Frage von Teranymo, 51

"Datei öffnen mit"-Fenster erscheint manchmal, obwohl ich keine Datei öffnen will - wieso?

Hallo, seit gut einer Woche öffnet sich immer wieder das Fenster, wo man gefragt wird, mit welchem Programm man einen (unbekannten) Dateityp öffnen will. Dabei will ich gar keine Datei öffnen! Als ich ein Mal aus Versehen ein Programm ausgewählt habe, hieß es, dass die Datei (C:\Program.txt)nicht gefunden werden konnte. MalwareBytes und Avira finden nichts... Was kann es sonst sein? Auf meinem Laptop läuft Windows 8.1.

Antwort
von Bauer66, 48

Habe das gleiche Problem, tritt immer während des Computerstartes auf. Habe kompletten PC und Registry nach "Program.txt" durchsucht und nix gefunden. Kann wer helfen. Danke!

Antwort
von DrErika, 44

Kommt das nach dem Booten (also Starten) des Computers oder auch so während des normalen Betriebs?

Kommentar von Teranymo ,

Es kommt immer ein paar Minuten nach dem Starten, aber manchmal nochmal während des Betriebes.

Antwort
von maxi1023, 27

Habe genau das gleiche problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten