Das Hochfahren dauert so lange. Was kann man tun, damit es schneller geht?

5 Antworten

1 Minute ist doch kein guter Wert. Mein Lenovo ThinkPad Edge 13 ist da in 30s oben. Aber ich denk mir einfach mal du hast zig Programme installiert die alle beim Start geladen werden exakt? Drück mal Windows + R tipp "msconfig" ein und geh dort auf Systemstart und deaktivier alles was du nich beim Start benötigst. Schau auch mal das unter "Start" Kein GUI-Start aktiviert ist und bei erweiterte optionen 2 kerne.

Eine Minute ist fuer Windows 7 eine gute Zeit!

Schneller geht es nur mit einer SSD Festplatte:

Solid State Drive Festplatte:

Neuerdings gibt es auch eine neue Bauart für Festplatten, nämlich die so genannten SSD Festplatten! Der Unterschied zu einer „normalen“ Festplatte liegt darin, dass keine rotierenden Scheiben mehr verwendet werden, sondern eine Art Flashspeicher! Dieser Flashspeicher hat den Vorteil, dass hierbei ca. 3-4 Mal so schnell gelesen und geschrieben werden kann wie bei einer herkömmlichen Festplatte! Wenn man Windows und die Programme auf eine SSD Festplatte installiert, startet Windows und die Programme erheblich schneller! Windows Vista/7 z.B. startet so in 30 Sekunden, statt sonst wie gewohnt in 90-120 Sekunden! Eine „OCZ Vertex 2,5" SSD 60 GB“ Festplatte kostet ca. 120 EUR, und auf dieser lassen sich Windows und alle Programme installieren! Wer Windows Vista/7 mit 64 Bit verwendet sollte allerdings 100 GB statt 60 GB nehmen, damit es auch für die Zukunft ausreicht! Zusätzlich braucht man noch einen Adapter um die 2.5“ Festplatte in den 3.5“ Schacht des PCs einzubauen, den bekommt man in jedem PC Geschäft!

.

Ich sehe gerade dass es ein Notebook ist, kein PC, dann ist es leider nicht möglich eine SSD Festplatte einzubauen!

ich fahre hier u.a. einen ur-acer mit 386MB ram und ubuntu - so fürs internet. wenn ich nach hause komme drück ich den einschaltknopf und setz kaffee an. dann geb ich meine zugangsdaten ein und geh duschen. wenn ich damit fertig bin ist "esi" auch fertig und die session kann beginnen. was ich damit sagen wollte: man kann gelegentlich auch mal etwas langsamer leben. 30 sekunden oder eine minute - scheißegal.

41

DH! Ohne weiteren Komentar.

0

Pc Hängt sich auf, und Windows Explorer keine Rückmeldung ......

Hallo ihr lieben, ich habe schon seid längeren zeit ein problem, und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, und zwar startet mein pc nicht richtig manchmal ist der monitor schwarz, und dann, muss ich denn reset knopf drücke, damit er wieder komplett hochfährt, und manchmal hängt sich mein pc für etwar 3 - 4 minuten auf, und auch der windows explorer braucht etwar 30 sekunden bis er sich öffnet und manchmal kommt die fehlermeltung, windows expolrer keine rückmeldung, und dann geht gar nichts mehr nicht mal der task manager, erst wieder wenn ich denn reset knopf drücke. und ich muss noch dazu sagen diese probleme habe ich eigendllich nur beim hochfahren meines pc's nach einer zeit habe ich keine probleme mehr oder auch wenn ich längere zeit am pc bin taucht dieses problem auf .............????? und ja da ich mich nicht so gut auskenne würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet, und wenn ihr noch irgendwelche informationen braucht dann gibt mir bitte bescheid .... mfg manuel

Betriebsystem


Windows Vista Home premium

Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2200 @ 2.20GHz 2.20GHz ich weiß nicht ob euch das hilft, aber wenn nicht dann gibt mir bitte bescheid...... :)

...zur Frage

Schadet es dem Notebook, wenn es den ganzen Tag an ist?

Lasse mein Notebook den ganzen Tag laufen. Bin zu faul um es immer wieder an und auszuschalten, wenn ich mal weggehe.

...zur Frage

Macht der Energiesparmodus meinen Laptop langsam?

Hallo Forum-user!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Laptop ist sehr langsam seitdem ich letztens auf "Energie sparen" bei den Ausschaltoptionen gegangen bin. Das Booten geht noch, aber wenn ich mich angemeldet habe und auf dem Desktop bin, dann darf ich rund 15 Minuten warten, damit ich lag-frei meine MAUS(!) bedienen kann (entsprechendes Ausführen vom Explorer o.ä. dauert noch länger).

Das gleiche Problem habe ich schonmal mit dem Laptop gehabt, als ich auf "Sperren" gegangen bin. Aber da konnte ich den Laptop ganz vergessen und musste ein neues OS
installieren.

-Wenn ich eine halbe Stunde gewartet habe, dann funtioniert der Laptop einwandfrei -Wenn ich wärend der Lag-phase eine Task ausführe (z.B. iTunes), dann ist mein Laptop nicht ausgelastet (laut Taskmanager), aber braucht trotzdem ewig bis die Task geöffnet und funktionsfähig ist -Mein Laptop ist ein Acer Aspire mit Windows 7 (Ultimate, das mal davor war es Home Premium) -Ich hatte "Energie sparen" und "Sperren" davor noch nie benutzt -Vor den beiden 'Vorfällen' lief mein Laptop normal (sehr gut) -Ich habe ihn seit Januar

Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich es hinbekomme, dass mein Laptop normal schnell die ganzen Tasks ausführt. Und zwar schon vom Start aus.

(Dass ein Computer ein bisschen Zeit braucht, um den Desktop, Startprogramme etc. zu laden weiß ich schon, es sollte nur schneller als in dem jetzigen Zustand sein)

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und, dass ich gute/hilfreiche Antworten bekomme.

Kann Spuren von Rechtschreib-, Tipp- und sonstigen Fehlern enthalten.

...zur Frage

Notebook startet nicht mehr - Samsung 350E7C

Hei

Das Notebook Samsung 350E7C startet nicht mehr. Nach Versuch der Einrichtung von Outlook 2003 und dann runterfahren tut sich jetzt nix mehr. Nada, aus, tot. Keinen Muks mehr. Wenn man den Akku rausnimmt kommt ganz kurz das Samsung-Symbol. Das war aber dann. Das Teil ist 1 Woche alt und bei QVC gekauft.

Ist das Notebook gestorben? Gibt es eine Rettung?

Danke

Grüssle

...zur Frage

Ist es für einen Laptop schädlich, wenn man ihn immer in den Energie sparen-Modus setzt?

Das Herunter- und anschließende Hochfahren dauert bei mir echt lange. Deshalh nutze ich in letzter Zeit oft den Energie sparen-Modus. Kann ich das bedenkenlos die ganze Zeit machen oder brauch der Laptop das Hoch- und Runterfahren für irgendwas?

...zur Frage

Gibt es auch einen Schnellstart für den Laptop?

Mal angenommen man sitzt im Zug und will jemandem den man gerade zufällig trifft etwas zeigen, ob beruflich oder privat... Dann ist es manchmal schon nervig das ein laptop immer erst hochfahren muss und das auch noch teiweise recht lange dauert.. oder ist das einfach nicht zu umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?