Das Fragezeichen auf meiner Tastatur geht nicht mehr - mögliche Alternative?

2 Antworten

Die Alternativen von Wilderer finde ich gut. Vor allem den Hinweis auf Schmutz unter der Taste. Was du auch noch machen könntest, was allerdings etwas umständlich ist: Du kannst in einem Word-Dokument ein Fragezeichen aus dem Netz per Strg + C kopieren (ansonsten kannst du auch das kopieren: ?) und fügst es in diesem Dokument ein. Und immer, wenn du das Fragezeichen benötigst, kopierst du es dir aus dem einem Dokument und fügst es in das neue Dokument ein. Ist umständlich, funktioniert aber.

Erst mal würde ich die Taste entfernen und nachsehen ob sie vielleicht nur verschmutzt ist. Wenn sie wirklich defekt ist bleiben dir 2 Möglichkeiten.

  1. Benutze die virtuelle Tastatur die es bei Windows unter Programme--->Zubehör--->Erleichterte Bedienung gibt, oder...
  2. Kaufe dir eine neue Tastatur

Ich würde dir zur zweiten Möglichkeit raten, da das Schreiben mit der virtuellen Tastatur nicht gerade komfortabel ist, selbst wenn du sie nur für das Fragezeichen benutzt. Brauchbare Tastaturen bekommst du schon für unter 10€.

Kann ich die Tab-Taste auch rückwärts verwenden?

Ich arbeite gerne mit der Tastatur. Gerade wenn es darum geht irgendwelche Dokumente auszufüllen, springe ich mit der Tab-Taste von Feld zu Feld. Manchmal bin ich aber zu schnell. Gibt es eine Tastenkombination, mit der man wieder ein Feld zurückspringen kann? Ich mache das während des Ausfüllen eines Dokuments echt ungern mit der Maus.

...zur Frage

Gibt es eine Computertastatur speziell für Softwareentwickler?

Wir möchten einem Freund eine Freude machen, und ihm eine Computertastatur speziell für Softwareentwickler schenken. Wir kennen uns aber überhaupt nicht aus, darum stellen wir die Frage hier in den Raum. Wir bedanken uns schonmal herzlich bei allen.

...zur Frage

Mit welcher Tastenkombination könnte ich den rechten Maus-Klick auslösen?

und wie kann ich die linke Mausfunktion auf der Tastatur simulieren?

...zur Frage

Gibt es aufklebbare Tastaturen schon?

Habe mal gehört, dass es Tastaturen gibt, die man auf fast allen Oberflächen kleben oder austollen kann. Kennt ihr die? Haben die einen bestimmten Namen? Und wie funktionieren die? Bluetooth? WLAN?

...zur Frage

Wie schreibe ich ein á ?

Hallo ich brauche hilfe!!! Ich kann keine á mehr schreiben, bisher habe ich neben dem fragezeichen erst gedrückt und dan den a und dann habe ich ein á gehabt. Jetzt wenn ich die taste drücke neben dem fragezeichen, kommt diese zeichen ´´ Ich habe schon ein neuer Tastatur gekauft und der macht die gleiche fehler Wenn jemand mir helfen könnte es wäre Super!!!! Vielen Dank im vorraus Judit

...zur Frage

Tippfehler durch 2 tasten gleichzeitig drücken

Kennt jemand eine Software, die mir hilft Tippfehler zu vermeiden, welche durch das unsaubere Aufsetzen der Finger auf die Tastatur entstehen?

Beispiel: ich möchte d schreiben und es kommt df, weil mein Finger nicht auf die Mitte der d-Taste aufgekommen ist, sondern leicht nach rechts versetzt, und die f-Taste mit erwischt hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?