Darf man Fotos, auf dem fremde Menschen sind (z.B. von einem Volksfest) im Internet veröffentlichen?

3 Antworten

Wenn man Plätze oder Gebäude fotografiert und da sind eben Menschen drauf so ist es rechtlich erlaubt. Es gibt viele Bilder von Straßen,Gebäude oder Plätze wo Personen drauf sind.Nur nicht gezielt einzelne Personen ohne deren zustimmung ist verboten.

Wenn die Leute nicht per Protrait aufgenommen wurden, dann ja. Aber es muss eine Art Kontaktformular oder emailadresse verfügbar sein, bei der sich eventuell betroffene Personen dann melden können, falls Sie nicht mehr auf den Fotos zu sehe sein möchten.

Ist es denn legal, das Mac OS auf einem PC zu installieren?

Machbar ist es ja scheinbar mit Virtualbox: http://www.computerfrage.net/frage/kann-man-mac-osx-auf-einer-virtuellen-maschine-installieren

Aber sagt Apple nicht, dass OS X nur auf Mac Hardware installiert werden darf? Mache ich mich strafbar, wenn ich es auf einem PC installiere?

...zur Frage

wichtige frage! lenovo thinkpad: wie kann ich garantieleistungen bekommen, wenn verweigert wird?

ich habe einen thinkpad lenovo, einen ziemlich guten, x300. leider hat er eine macke seit ein paar monaten: er fällt urplötzlich in sich zusammen. manchmal bekommt ihn auch nur ein computerfachmann mit so nem spezialgriff erst wieder in gang.

habe versucht, von lenovo über die garantieleistung eine durchsicht zu bekommen. das war aber nicht möglich. obwohl ich sogar mit klage gedroht habe. ich habe alle möglichkeiten genutzt, die mir zur verfügung stehen:

  • anruf beim support: erst mal kommt man da in rumänien raus, spricht mit leuten, die einen kaum verstehen, die man selbst kaum versteht, und die leitung ist zusätzlich grottenschlecht. --> kein ergebnis schließlich. außerdem mordsmäßig teuer. die reinste abzocke.

  • per email: bekommt man dauernd vorgefertigte textbausteine, die nicht passen und so hab ich irgendwann entnervt aufgegeben.

  • auf der homepage vertragspartner hier in berlin rausgesucht. es gibt viele. bei ungefähr den ersten 20 angerufen, die mich alle zu allererst fragten, ob ich den laptop bei ihnen gekauft hätte. ich verneinte und sie versagten mir die hilfe.

hab den laptop von privat auf ebay gekauft. rechnung hab ich auch. aber nicht auf meinen namen. garantie jetzt noch knapp 2 monate.

weiß jemand , was ich noch tun kann, um meinen garantieanspruch durchzusetzen?( bin kurz davor, lenovo ne anzeige zu schicken. kenn mich aber nicht aus.)

...zur Frage

Kaputter Laptop Fall für die Haftpflicht Versicherung??

Wenn man das Notebook eines Bekannten aus Versehen fallen lässt und es damit kaputt macht, ist das dann ein Fall für die Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Youtube: Monetarisierung zurücksetzen/löschen?? (beste antwort=***)

wie geht das??? schnell!

...zur Frage

Selbstzerstörung (?!?!?!) eines Computers

Hallo Leute,

ich frage jetzt etwas, was ich eigentlich für unmöglich gehalten habe.

Ich habe meiner Mutter vor einem Jahr einen Computer ohne Betriebssystem gekauft. Darauf haben wir Linux installiert. Leider ist meine Mutter damit nicht klargekommen und wollte Windows. Also habe ich eins gekauft. Jetzt meinte meine Mutter vor der Installation, sie hätte in der Anleitung gelesen, dass sich der Computer selbst zerstört, wenn man Windows installiert das man nicht bei genau diesem Computerverkäufer gekauft hat.

Ich habe ihr gesagt das sei völliger Schwachsinn und absolut undenkbar. Windows 7 installiert - alles prima geklappt und wieder nach Hause. Gerade hat mich meine Mutter angerufen und mir gesagt, dass der Computer nach einem Neustart nicht mehr an geht. Es tut sich gar nichts. Nichtmal mehr in's BIOS kommt man.

Ich war erstmal sprachlos. Dummer Zufall oder extrem seltsame Marketingstrategie eines anscheinend unseriösen Computerverkäufers?!

Ich halte es immernoch für ausgeschlossen, dass sich ein Computer selbst zerstört. Aber das ist jetzt schon ein sehr komischer Zufall, der mich zweifeln lässt.

Ist das technisch überhaupt möglich??? Und wenn - ist das legal?! Hier habe ich den Computer gekauft http://intermediaz.de/

Ich freue mich auf eure Antworten und Danke im Vorrraus.

Liebe Grüße

dizeace

...zur Frage

Ist mit dem Addon GetThemAll für Google Chrome das downloaden illegal (Filme)?

Hi, ist das downloaden von Filme trotz eine Hilfe von dem Addon: T GetTemAll für Google Chrome Illegal? Ich habe Angst das ich erwischt werden könnte.

Bitte um Antwort danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?