Darf man auf Youtube Walkthrough hochladen?^^

1 Antwort

Hi!

Hm - gute Frage! Und vielleicht wirds auch schwierig da die tatsächliche, juristisch wasserdichte, gesetzliche Lage zu bestimmen.

Ich mein dazu:

...auf die Musik zu verzichten ist wichtig - da versteht die Musikindustrie einfach mal garkeinen Spaß, sowas ist ein häufiger Grund für Sperren oder Löschungen.

Ansonsten spricht da aus meiner Sicht aber nichts dagegen. Es gibt sehr viele Gaming-Kanäle die andauernd Mitschnitte von Gameplays zeigen. Die hochgeladenen Videos solcher Kanäle sind teils schon sehr alt und nach wie vor online.

Auf mich macht das den Eindruck dass sich da einfach niemand dran stört - die Spieleindustrie ist da längst nicht so spießig und altbacken wie die Musikindustrie, die Leute haben erkannt dass sowas eben auch ne Werbung für ein Game sein kann und sehen sowas gelassen.

Das heißt nicht dass es tatsächlich erlaubt ist das zu tun, aber ich geh nicht davon aus dass irgendwelche Konsequenzen hätte.

 

...man könnte jetzt natürlich hinterfragen ob es sinnvoll ist jetzt noch ein Walkthrough für ein zehn Jahre altes Spiel bereitzustellen, aber das ist ja ein anderes Thema ;-)

Grüße!

City Car Driving: Auto fährt nicht los

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Spiel City Car Driving. Ich habe mir ein paar Mods heruntergeladen (Autos) Alle bis auf zwei Wagen fahren auch ohne Probleme, nur die beiden Fahrzeuge wollen nicht so ganz. Ich schnalle mich an, lasse den Motor an, schalte die Handbremse aus und schalte in den ersten Gang. Wenn ich jetzt Gas gebe, rührt sich nichts (Als hätte ich noch die Handbremse an) Ich kann im Stand auch nicht über den ersten Gang hinaus schalten.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Kann man seinen Laptop mit seinem Auto verbinden? (für Musik) und was muss man dafür machen?

Hallo, kann man seinen Laptop mit seinen Auto Radio verbinden um Musik über den Laptop auf dem Autoradio abzuspielen? Was muss man dafür machen und hat das was mit dieser AUX Funktion an meinem Autoradio zu tuen? Was AUX und was muss man machen damit es funktioniert? DANKE...

...zur Frage

Ist es legal, Fussball im TV aufzunehmen und einfach bei YouTube hochzuladen?

Das machen total viele, und die Videos sind auch echt oft gut und haben viele Views.

Darf man das rechtlich einfach machen, oder kann man da irgendwie Probleme kriegen, mit SKY oder Sat1 oder den Sendern die das alles übertragen?

...zur Frage

Musik bei einem Intro für Youtube: Erlaubt?

Hallo, ist es erlaubt wenn ich einen Ausschnit (also nur so 10 Sekunden) von einem Lied für mein Youtube Intro nehme? Wegen der GEMA und so wegen den Rechten ... Will das erste von hier:

http://www.soundtaxi.net/de/ElectroHouse:::4

verwenden. Oder wie ist das sonst so mit anderen Liedern?

Danke schonmal im Voraus für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?