Dafont-Schriften auf OpenOffice übertragen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Schriften einfach in den Windows/Fonts Ordner ziehen, dann werden sie auf deinem System installiert, d.h. du kannst diese dann bei allen Anwendungen benutzen.

Mit extrahieren ist das Entpacken des Ordners gemeint, den du dir heruntergeladen hast (Zip oder rar- Datei). Also vorher entpacken und dann so, wie equil1 geschrieben hat.

Schriften von einem PC (Win 7 auf Vista) auf den anderen kopieren?

ein Bekannter hat eine Schrift, die ich auch bräuchte auf meinem Rechner. Nur weiss keiner von uns, wie das zu machen ist.

Wie bekomme ich Schriften von einem Win 7- auf ein Vista-System?

...zur Frage

Überprüfen, ob Schriften in einem PDF Dokument eingebettet sind

Hallo,

ich verwende Ubuntu und wollte fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, mit der man prüfen kann, ob Schriften in einem PDF Dokument eingebettet sind?

Ich habe drei PDFs mit dem "PDF Creator" erzeugt und hatte "Schriften einbetten" aktiviert. Normalerweise lässt sich mit Acrobat Reader unter Datei-Einstellungen einsehen, ob die Schriften eingebettet sind. Dort steht dann "Eingebettete Schriftgruppe". Das war nicht der Fall. Jetzt habe ich die PDFs zum Verlag geschickt und man sagte mir, dass in einem Dokument die Schriften nicht eingebettet seien... bin jetzt etwas ratlos. Ich suche also nach einer (anderen) einfachen Möglichkeit, mit der ich abfragen kann, ob die Schriften eingebettet sind. Unter Ubuntu am besten.

...zur Frage

Wie vermeide ich bei Blocksatz, dass auch die letzte Zeile betroffen ist?

In einem Word 2007 Dokument habe ich einen etwas längeren Text, der linksbündig angelegt ist. Ich habe alles markiert und bin dann auf Blocksatz gegangen. Soweit so gut. Aber dann ist mir aufgefallen, dass am Ende der Absätze auch die letzte Zeile in Blocksatz war, obwohl dort nur drei Wörter stehen. Dann ist eins links dargestellt, eins mittig und das andere rechts. Wenn ich mit der Maus hinter den Punkt gehe und Enter drücke, dann sieht es wieder normal aus. Kann ich das nicht anders umgehen, damit das für alle Absatzenden gleichzeitig eingestellt werden kann?

...zur Frage

Wie installiere ich eine neue Schrift und wende sie dann an?

Guten Morgen,

ich arbeite an einem InDesign-Dokument und soll einen Text in einem bestimmten Schrifttyp darstellen. Diesen habe ich als .TTF-Datei geschickt bekommen. Wie gehe ich vor, damit ich diese Schrift bei InDesign auswählen und anwenden kann?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?