Frage von Jack19X1, 15

Da die YouTube-Anmerkungen verschwinden, wie kann ich dann noch Hinweise geben?

Da die YouTube-Anmerkungen verschwinden, wie kann ich dann noch Hinweise geben?

YouTube hat beschlossen, dass die Anmerkungen nicht mehr verfügbar sein werden.

Ich nutzte die Anmerkungen immer, um meinen Zuschauern Hinweise geben zu können, wie z. B.: "Spult das Video auf 4:30 Minuten vor, um die Wartezeit zu überspringen", oder "Hättet ihr wohl nicht gedacht, oder?"

Ich dachte, steig ich eben auf die Infokarten um, aber die beinhalten keine Infos, wie ich zuerst dachte, stattdessen geht es nur darum, ein anderes Video, oder Playlist vorzuschlagen, das sind doch keine Infos!!! Das sollte eher "Eigenwerbung" heißen.

Wisst ihr also, was ich in Zukunft, als Alternative bei YouTube, statt den Anmerkungen verwenden könnte?

Antwort
von ThomasBeh, 13

Produziere ein Intro-Video oder lasse Deine Infos als Lauftext in den ersten Sekunden los.

Kommentar von Jack19X1 ,

Aha. Wie und wo erstelle ich einen Lauftext?

Habe bereits überall bei YouTube nachgeguckt, aber nichts gefunden, um einen Text ins Video einzufügen.

Kommentar von RessiX ,

Das macht man nicht in youtube, sondern im video-editor deiner wahl 😉

Kommentar von Jack19X1 ,

Na ja, BALD wird es nicht mehr möglich sein. Ich finde es nur ziemlich umständlich, jetzt externe Programme dafür verwenden zu müssen, und dass sie keinen Ersatz für die YouTube-Anmerkungen machen.

Denn wenn man einen Text vergessen hat, dann müsste man in Zukunft, das Video auf YouTube löschen, dann dass Video am PC mit einem Programm, den fehlenden Text dazu-schreiben, das Video abspeichern, und dann erneut hochladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community