cups script bei druckauftrag

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ist nicht möglich 100%
nur bei beenden des Auftrages möglich 0%
nur bei erhalten des Auftrages möglich 0%
Ist möglich 0%

1 Antwort

Ist nicht möglich

Andere Möglichkeit wäre den Druck in eine Datei umzuleiten und diese zu Verschicken. Falls das erwünscht ist.

Fugenfuzzi 01.03.2015, 17:31

Hilfreich wäre auch diese Seite falls man mit Scripten Bastelt.

http://www.hofmann-m.de/?page_id=322

0
Fugenfuzzi 01.03.2015, 17:38
@Fugenfuzzi

Generell sind solche Umsetzungen sehr ungewöhnlich da extremst selten. Daher habe ich auch ist Unmöglich angegeben weil es tiefgreifende Kenntnisse in die Funktionsweise von Cups bedarf. Hier muss man sich mit der gesamten Komplexität von Cups auseinandersetzten und das ist nicht mit 2 Tagen Dokumente Lesen erledigt. Viele Funktionen im internen werden nicht selten von Scripten gesteuert wovon kaum wer weis wie das im gesamten von Cups funktioniert. Wenn man mit der Materie sich auseinandersetzt ,wird man auch dazu Lösungen finden nur sei Vor gewarnt. Dies ist kein Projekt das in ca. 2 Tagen mal so eben abgearbeitet ist !

0
Gagootron 01.03.2015, 17:51
@Fugenfuzzi

ich will doch nur meinen drucker einschalten wenn ein auftrag wartet. indem ein gpio port auf 1 gestellt wird

0
Fugenfuzzi 01.03.2015, 18:01
@Gagootron
ich will doch nur meinen drucker einschalten wenn ein auftrag wartet. indem ein gpio port auf 1 gestellt wird

Was man will ist die eine Sache , wie es geht eine andere. Um, das was man will umzusetzen muss man erst wissen wie Cups Funktioniert und Arbeitet. ERST DANN kann man das was man will auch umsetzten.

0
Gagootron 01.03.2015, 18:04
@Fugenfuzzi

ich denke mal ist zufiel verlangt wenn ich dich bitte deine zeit zu opfern um mir eine anleitung zu erstellen. so wie du es beschrieben hast klingt das nach viel arbeit

0
Fugenfuzzi 01.03.2015, 18:09
@Gagootron
so wie du es beschrieben hast klingt das nach viel arbeit

Das ist korrekt.

Eine Anleitung wäre auch Sinnlos da dies noch nicht mal Ansatzweise Helfen würde. Ich könnte dir zwar die beiden Scripte schreiben aber das mache ich nicht Kostenlos !

Ebenso sehe ich das auch nicht ein Leute zu Unterstützen die nicht bereit sind zu Lernen.

0
Gagootron 01.03.2015, 18:12
@Fugenfuzzi

die scripte schreiben kann ich selbst denn mehr als gpio -g write 17 1 muss nich drinnen stehen

0
Fugenfuzzi 02.03.2015, 00:18
@Gagootron
muss nich drinnen stehen

Gerade das ist das Problem da dein Kenntnisstand nicht annähernd ist. Deswegen rate ich dir lieber sich mit Cups direkt zu befassen. entweder du lernst die Funktionsweise oder lässt es bleiben . Deine Entscheidung !

0
Gagootron 02.03.2015, 21:18
@Fugenfuzzi

ich mir ein programm suchen mitdme ich einen befehl per link starten kann. drucker ein, auftrag senden, papier holen, drucker aus. zumindest irgendwas...

0

Was möchtest Du wissen?