Crysis3 umstellen auf dx10?

2 Antworten

Nachgesehen habe ich nicht, aber es dürfte sicher daran liegen, dass die GTX260 wahrscheinlich nicht einmal DX10 unterstützt. Für dieses spiel solltest du auch eine aktuellere GraKa verwenden, damit Crysis 3 überhaupt erst Spass macht.

27

Möp, falsch. Crysis 3 läuft auch auf tendenziell schwächeren Karten, wenn sie DirectX 11 unterstützen und nicht wie die GTX 260 nur DirectX 10.

0
27
@Fletammig

Ja, das habe ich und die ist vollkommen in wirklich jeder möglichen Interpretation gänzlich falsch. Das ist so, als hättest du auf die Frage "Welches Tier wurde für eine Rindfleisch-Lasagne verabreitet?" mit "Pferd!!" antwortest, wobei... ehm, belassen wir das dabei, dass du erneut falsch liegst.

Zitat "Wikipedia" (keine fundierte Quelle, aber was solls, die 8- und 9-Serie konnten auch DirectX 10)

Die Geforce-200-Serie ist eine Serie von Desktop-Grafikchips des Unternehmens Nvidia und Nachfolger der Geforce-9-Serie. Alle Grafikprozessoren dieser Serie unterstützen das Shadermodell 4.0 (SM 4.0) nach DirectX 10, OpenGL 3.3, CUDA und damit auch PhysX.

Zudem kannst du gar nicht bestimmen, wem ein Spiel wie Spaß machen kann, vor allem nicht anhand von FPS und Grafikeinstellungen. Crysis 3 sieht auch auf der niedrigen Stufe sehr gut aus, lässt sich da auch mit einer GTS 450 in Full HD zocken bei ca. 30 FPS im Schnitt und sieht (von der höheren Auflösung mal abgesehen) in etwa so aus, wie auf den gängigen Konsolen PS3 und XBOX360, wobei die Konsolen noch ein paar FPS weniger im haben. Du sagst also sinnbildlich, dass allen PS3 und XBOX360 Spielern, sowie Leuten mit einem weniger starken/neuen PC (speziell mit Grafikkarten wie GTS 450, HD 5770...) das Spiel keinen Spaß macht, weil du es bestimmst. In den alten Konsolen sind übrigens Grafik-Chips vom Schlage 7800 GTX und HD 1950 Pro, was deine Aussage/Antwort vollkommen ad absurdum führt.

Ich will keine Flame-War, aber wenn man berichtigt wird, dann nimmt man das zur Kenntnis, vor allem wenn man selbst dies gerne als erstes macht und versucht sich dann nicht mit flapsigen Kommentaren herauszureden. Funktioniert sowieso nicht.

0

Die GTX 260 unterstützt kein DirectX 11, dass machen erst die Nvidia Karten ab dem Fermi-Chipsatz (ab 4xxer Serie). Also musst du dir eine neue Grafikkarte holen um Crysis 3 spielen zu können. DxDiag zeigt dir nur an, das DirectX 11 installiert ist (Standard bei Windows 7) nicht, dass deine Grafikkarte das unterstützt, denn das muss sie gar nicht.

Umstieg von Nvidia-Karte zu AMD-Karte - Was muss ich beachten?

Morgen werde ich meinen PC aufrüsten lassen, ich lasse meine Nividia-Grafikkarte durch eine AMD-Grafikkarte ersetzen. Was muss ich beachten, bevor ich den PC wegbringe? Welche Treiber muss ich deinstallieren etc.? Sollte ich meine Festplatte irgendwie "schützen"?

...zur Frage

Grafikkarte kaputt ?? Spiele und Sound laggen

In letzter Zeit laggen bei mir alle Spiele und der Sound hängt überall (auch Youtube,Media Player etc ) Ich spiele gerne Black ops 2 , das läuft aber seid kurzer zeit nicht mehr flüssig. An meinem Pc liegts nicht da ich die Einstellungen schon komplett runter gedreht hab wobei 8Gb Ram die nVidia geforce Gtx 560ti und der AMD Bulldozer fx4100 mit 4 mal 4.4 GhZ locker rechen müssten ( Battlefield 3 und MW2 liefen fliüssig). Ich habe überlegt vielleicht liegt es an meiner Internet Verbindung aber MW2 ging doch auch immer. Ausprobiert und MW2 genau das gleiche Problem : Spiel und Sound hängen unerträglich. Dann sah ich im Taskmanager nach und meine Cpu und mei Arbeitsspeicher waren beide ok (Cpu 70% , Ram 30%). Ich weiß es nicht (kenne mich damit nicht so gut aus) aber ist Cpu nur Prozessor oder auch grafikkarte ??. Wenn es nur Prozessor wäre hätte ich angst das meine Grafikkarte kapuut wäre.

Nun die Frage : Ist meine Grafikkarte kaputt oder liegt es an etwas anderem? Und wenn sie kaputt ist kann ich noch was retten ??

...zur Frage

proplam mit Gtx 670 und dual-monitor nutzung-Oder gehen nur mind.Drei tfts?

Guten morgen zusammen, und sorry das ich ständig mit etwa dem selben graka7monitor problem nerve,kriegs aber net hin... Also mein system: I 5 2500, 8GB DDR3 RAM, Gigabyte GTX 670 2GB, Win 7 64 bit, Bisher 1 tft 21,5 zoll LG flatron E2250V

Habe meinen alten monitor über HDMI mit der graka verbunden u läuft. Nun habe ich mir einen neuen, zweiten 21,5 zoll TFT Benq GL 2250 dazu gaholt und ihn auch, aber über DVI an die graka angeschlossen. Bekomme auch auf beiden ein bild, aber halt nur zweimal das selbe bild auf jedem monitor.(siehe anhang bild 2) Aber eigentlich war der sinn des zweiten monitor kaufes , das ich auf EINEM GROßEN Bild spielen wollte. Wenn ich nun in die nvidia systemsteuerung unter "surround, PhysicX konfigurieren gehe, ist die option surroun-Konfikuration ergraut/tot, also lässt sich nichts verändern, bzw per haken aktivieren.(siehe bild im anhang) Kann es sein, das man die GTX 670 nur mit drei monitoren betreiben kann, und zweie nicht funktioniert? Hab da sowas gefunden, was darauf hin deutet: http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-670-de.html
Was mache ich falsch, oder kann ichs noch länge rum probieren, geht aus hardware gründen nicht. Vielen dank für aufklärende antworten/tips was zu probieren wäre... Hole mir sonst eben einen 27zoller u schicke den wieder zurück.

...zur Frage

Fragwürdige Ergebnisse im windows-leistungsindex?!

Hatte bisher eine gtx560 graka in meinem system, welches der windows leistungsindex im unterpunkt "Grafikleistung für aero effekte" mit 7,6 bewertete, sowie im unterpunkt "grafikleistung für spiele" mit 7,8. Schien mir recht!

Nun habe ich die graka gegen eine gtx 670 2GB ram gewechselt. Jetzt bekomme ich im Punkt "aero effekte nur 3,8 und im punkt "spieleleistung" 5,2, obwohl diese neue karte ja wohl doch um einiges schneller sein sollte als die alte. Woran können diese garantiert nicht korrekten ergebniswerte liegen? Sie sollten doch eher um die 7,6 - 7,8 liegen, oder? Jemand ahnung oder eine vermutung?

...zur Frage

WiePC ''Not-Ausschalten''?

Hallo!

Also mal eine kuriose Frage: Wenn man jetzt bemerkt dass die Temperaturen der Hardware viel zu hoch sind, und eine Gefahr auf Überhitzung besteht, wäre die schnellste Möglichkeit den PC auszuschalten, das PSU gleich abzustellen. Würde dann etwas schlechtes passieren wenn man den PC so abwürgt? Und gibt es eine andere Möglichkeit, vielleicht eine ''gesündere'', so dass vielleicht auch die Lüfter noch ein wenig weiterdrehen?

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Ist es sinnvoll von einer GTX 1080 auf eine 1080 Ti aufzurüsten oder lieber warten? Zocke mit nem i7 6700K auf nem Acer Predator 1440p 144Hz G-sync Monitor....?

Zocke Hauptsächlich Games wie WoW , GTA V , Diablo 3 und so also keine Shooter... Ist es also sinnvoll auf die 1080Ti umzurüsten oder lieber warten bis Nvidia wieder was neues Raushaut... weis ja ned was die so in Planung haben wenn AMD seine Vega raushaut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?