CRON Job zum Löschen von alten Files

1 Antwort

eine höhere Programmiersprache sollte dafür überflüssig sein. Es reicht, wenn du den find-Befehl entsprechend einsetzt. Hier ein Beispiel:

find /Pfad-zu-den-Bildern  -name "bilder.*" -ctime +30 -exec rm  {} \;

find durchsucht ab Pfad-zu-den-Bildern alle Dateien mit dem Namen bilder. und einer beliebigen Erweiterung , die älter als 30 Tage sind und startet rm "der-gefunde-name"

Beim Ausprobieren würde ich aber vorsichtig sein und exec rm erst einmal durch exec ls ersetzen.

Den dann als cron-job auszuführen, sollte unproblematisch sein.