Cpu sehr langsam geworden -.-

4 Antworten

Der Leistungsindex gibt immer den Wert des schwächsten geprüften Rechnerteils an. Bist du sicher,daß es die CPU ist,die langsamer geworden ist ? Hast du Windows selbst mal neu installiert ? Kannst ja mal testen,ob die Internetverbindung auch mti einer Linux-Live-CD so langsam ist. Wenn nicht,liegts m.E. an Windows selbst.

ja ich hab schon im bios nachgeguckt alle kerne laufen hab nur ein antiviren programm an und ja ich bin mir bewusst das mit dem leistungsindex ^^ aber jetzt ist der sogar nochmal gesunken und der pc ist nochmal langsamer geworden. der cpu hat jetzt ne bewertung von 4.5 meine graka ist auch danach schlechter geword -.-

Wenn es nicht am System liegt, könnte das am Mainboard liegen, teste mal, ob ein BIOS-Update für Dein Board angeboten wird. Sandralite oder auch eine andere Software für Hardware/Benchmark.

hast du ein programm am laufen was du vorher noch nicht hattest? z.B. mehrere antiviren programme die sich untereinander zoffen? kann mir nicht vorstellen dass es veränderung and der hardware gab. die neusten treiber können manchmal auch zu problemen führen, bei mir z.B. läd er das betriebssystem erst garnicht

Was möchtest Du wissen?