CPU Kerne unterschiedlich warm D: hilfe....

3 Antworten

Vielleicht werden die Kerne unterschiedlich belastet!

Bei Prime 95 werden alle auf 100% gebracht :/

0

Hm,

wenn tatsächlich alle Kerne mit gleich belastet werden kanns doch auch sein dass die Hitzeableitung (physikalisch bedingt) nicht überall gleich erfolgt.

Es ist meiner Meinung nach praktisch unmöglich dass die auftretenden Temperaturen tatsächlich überall konstant gleich abgeleitet werden.

Du hast da schließlich auch "nur" ne Abweichung vom Mittel von etwa plus/minus 5 Grad - Sorgen würd ich mir erst machen wenn das +-15° wären, oder jedenfalls: deutlich mehr.

Und naja... Temperaturen werden über Sensoren ausgelesen. Egal ob man da jetzt die Gehäusetemperatur oder die CPU-Temperatur misst: da gibts prinzipbedingt ein paar Größen die sich auf die Messung auswirken (wo sitzt der Sensor in Relation zur Wärmequelle, was befindet sich um den Sensor herum dass Einfluss nehmen könnte, welche Toleranz ist für die Sensoren zulässig - und welche haben sie tatsächlich, ...), zu einhundert Prozent korrekt und Notariell beglaubigt sind die abgelesenen Werte also auch nicht... ;-)

Grüße!

Hallo dominicmmm, die Kerne werden oft nicht zum gleichen Teil belastet und haben deswegen auch nicht die gleiche Temperatur.

Bei Prime 95 werde alle auf 100% gebracht :/

0

Was möchtest Du wissen?