CPU Kerne unterschiedlich warm D: hilfe....

3 Antworten

Vielleicht werden die Kerne unterschiedlich belastet!

Bei Prime 95 werden alle auf 100% gebracht :/

0

Hm,

wenn tatsächlich alle Kerne mit gleich belastet werden kanns doch auch sein dass die Hitzeableitung (physikalisch bedingt) nicht überall gleich erfolgt.

Es ist meiner Meinung nach praktisch unmöglich dass die auftretenden Temperaturen tatsächlich überall konstant gleich abgeleitet werden.

Du hast da schließlich auch "nur" ne Abweichung vom Mittel von etwa plus/minus 5 Grad - Sorgen würd ich mir erst machen wenn das +-15° wären, oder jedenfalls: deutlich mehr.

Und naja... Temperaturen werden über Sensoren ausgelesen. Egal ob man da jetzt die Gehäusetemperatur oder die CPU-Temperatur misst: da gibts prinzipbedingt ein paar Größen die sich auf die Messung auswirken (wo sitzt der Sensor in Relation zur Wärmequelle, was befindet sich um den Sensor herum dass Einfluss nehmen könnte, welche Toleranz ist für die Sensoren zulässig - und welche haben sie tatsächlich, ...), zu einhundert Prozent korrekt und Notariell beglaubigt sind die abgelesenen Werte also auch nicht... ;-)

Grüße!

Hallo dominicmmm, die Kerne werden oft nicht zum gleichen Teil belastet und haben deswegen auch nicht die gleiche Temperatur.

Bei Prime 95 werde alle auf 100% gebracht :/

0

HDMI-Kabel erzeugt schwarz-lilanes Bild?

Hallo,

Seid Monaten habe ich ein Problem mit meinem HDMI-Kabel.

Kurz zum Aufbau:

Das Kabel ist mit meinem Laptop und Fernsehr verbunden ...

_____________________

Mein Problem ist, sobald das Kabel angeschlossen ist und Strom auf dem Fernsehr ist, erzeugt es beim starten des Laptops ein schwarzes Bild mit einem lila Balken oben. Hat vielleicht jemand eine Idee? Sobald ich den Strom abstelle oder das Kabel heraus ziehe, wird das Bild beim Laptop-Neustart normal oder wenn ich es erst reinstecke, nachdem ich den gestartet habe, ist das Bild auch normal.

Ich habe schon überall gegoogelt, aber die Ergebnisse sind zwar ähnlich, aber die Lösungen sind nicht zu meinem Problem hilfreich.

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch mal das Problem gehabt und kennt eine Lösung ...

Früher ging es immer und ich berühre das Kabel auch nicht, was bedeutet, dass ich es so verwende, wie ich es vorher verwendet habe. Somit müsste ja eigentlich ein Wackelkontakt ausgeschlossen sein ... oder nicht?

PS. Der Grafikkarten Treiber ist aktuell, da ich den ständig aktualisiere

...zur Frage

Hallo ich brauche Hilfe bezüglich der Grafikkarte,kann ich in meinem Pc einfach eine neue einbauen?

Also, ich habe einen Computer von Acer, Computer alles in einem großem desktop, also ohne diesem kasten da, sryyy kenn mich net so damit aus. xD was jzt eigentlich meine Frage war. Mein Pc kann keine Spiele z.B von Steam aufnehmen, weil ich eine schlechte Grafikkarte habe.Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU N2930 @ 1.83GHz. Kann ich eine neue gute Grafikkarte einbauen lassen? Also, ich würde gern eine haben bei denen ich eben alle spiele von steam problemlos spielen könnte :D shooter-games,....etc. Es wäre suppi wenn ihr mir auch beispiele geben könntet, weil ich hab keine ahnung, Oder ist der PC eher für den Arsch und sollte es lassen? DANKE !!!!

...zur Frage

Windows 10 ohne CD, bei Erstinstallation, erwerben und installieren?

Ich habe einen neuen Rechner zusammen gestellt und würde auf diesem gern Windows 10 installieren. Ich hab derzeitig keine CD oder einen Stick erworben. Wie komme ich schnellstmöglich und maximal günstig an ein laufendes Betriebssystem.
Gern auch eine testversion die man dann in 30 tagen aktivieren kann?
Jmd. eine Idee?

...zur Frage

i7 4790K Temperatur Probleme! :/

Hallo, Ich habe einen 4790K und einen be quiet! Shadow Rock Slim Tower Kühler also einen sehr guten. Nur nach 2min Prime sind meine Temperaturen:

Core0 max. 98°C Core1 max. 94°C Core2 max.100°C Core3 max.100°C (!!)

Ist das normal? Ich habe den PC von Mindfactory zusammen bauen lassen und die haben ja auch wärmeleitpaste aufgetragen.. (also hoffe ich mal xD)

...zur Frage

Wie kann ich meine CPU Kerne reaktivieren mit Ryzen Master?

Hallo, hab ein kleines Problem mit meiner CPU. Ich habe als CPU den Ryzen 5 1600x und als Motherboard das Asus Prime B-350 Plus. Hab im Ryzen Master zwei Kerne deaktiviert, aber jetzt lassen sie sich nicht mehr aktivieren. Da steht es bräuchte einen Enrgiezyklus? Kann mir einer helfen und sagen wie ich also wieder meine beiden Kerne reaktivieren kann, bevor ich es vll noch schlimmer mache?

...zur Frage

Nach neuer Wärmeleitpaste falsche CPU Temperatur

Liebe Community,

vor ein paar Tagen hab ich meine Wärmeleitpaste erneuert und da hab ich etwas zu viel aufgetragen dann ist etwas davon unter dieses Metallding was auf der CPU sitzt gelaufen. Später hab ich den PC gestartet da zeigt er - 5°C an da dachte ich mir wegen neuer WLP kann die Temperatur ja nicht so super sein dann hab ich Prime 95 laufen gelassen Temperatur: 130°C kann ja nicht sein weil wenn ich den Kühler anfasse ist er gerade handwarm. Da ich ja einen Dual-Core CPu habe gibt es ja noch zwei Temperaturen die so zwischen 40 - 55 °C die müssten stimmen Auch im Bios steht die falsche Temperatur AM CPU Lüfter kann es nicht Liegen der ist nur an einem anderen Anschluss weil aus dem Vorgesehenden Anschluss zu wenig Strom Kommt

Was meint ihr was kann das sein?

Jetzt noch meine Hardware: MB: MSI MS-7125 CPU: AMD ATHLON 64 X2 4400+ RAM 2,5 GB DDR 400 Dual Channel HDD: Western Digital 500 GB Blue GPU: EVGA Geforce 210 1 GB DDR3 Windows 7 Home Pemium 32-Bit

Ich freue mich über jede Antwort

MFG: Lucas123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?