CPU Kerne unterschiedlich warm D: hilfe....

3 Antworten

Vielleicht werden die Kerne unterschiedlich belastet!

8

Bei Prime 95 werden alle auf 100% gebracht :/

0

Hm,

wenn tatsächlich alle Kerne mit gleich belastet werden kanns doch auch sein dass die Hitzeableitung (physikalisch bedingt) nicht überall gleich erfolgt.

Es ist meiner Meinung nach praktisch unmöglich dass die auftretenden Temperaturen tatsächlich überall konstant gleich abgeleitet werden.

Du hast da schließlich auch "nur" ne Abweichung vom Mittel von etwa plus/minus 5 Grad - Sorgen würd ich mir erst machen wenn das +-15° wären, oder jedenfalls: deutlich mehr.

Und naja... Temperaturen werden über Sensoren ausgelesen. Egal ob man da jetzt die Gehäusetemperatur oder die CPU-Temperatur misst: da gibts prinzipbedingt ein paar Größen die sich auf die Messung auswirken (wo sitzt der Sensor in Relation zur Wärmequelle, was befindet sich um den Sensor herum dass Einfluss nehmen könnte, welche Toleranz ist für die Sensoren zulässig - und welche haben sie tatsächlich, ...), zu einhundert Prozent korrekt und Notariell beglaubigt sind die abgelesenen Werte also auch nicht... ;-)

Grüße!

Hallo dominicmmm, die Kerne werden oft nicht zum gleichen Teil belastet und haben deswegen auch nicht die gleiche Temperatur.

8

Bei Prime 95 werde alle auf 100% gebracht :/

0

CPU übertakten. Lebensdauer kürzer!

Was macht da eigentlich die Lebensdauer so kurz? Ist es die Temperatur? Ich habe meine i5 3570k nun einfach zum test (nicht dass sie es nötig hätte) übertaktet. ich habe bei 4,7GHz und einer Spannung von 1,295Volt nach 40Minuten Prime95 eine Maximal Temperatur von 65°C auf dem dritten Kern. Die anderen waren alle so bei ~60°C (Max) . Ist das okey, um die Lebensdauer nicht zu beeinträchtigen? oder liegt es garnicht an der temperatur?

...zur Frage

Ist das ein PC zum Zocken????Ets2!!!

http://www.one.de/shop/one-computer-phenom-ii-x4-955-4x-3.2-ghz-8192mb-ddr3-1000gb-22x-dvd-brenner-1024mb-amd-radeon-hd7770-p-6592.html?tab=7#tabs Dankeee! Ets2= Euro Truck simulator 2!=))

...zur Frage

Programm um Temperaturen am PC zu messen

Kann mir einer ein gutes/übersichtliches Programm empfehlen, dass die Teamperaturen von CPU, den Prozessor-Kernen und der GraKa anzeigt?

...zur Frage

Schwankende cpu

Hi leute ich wollte mal fragen ob es normal ist das die CPU auslastung immer mal schwankt. Ich hab nen AMD FX6100 Prozessor. Wenn ich bei All CPU Meter schaue(Gadget) geht die cpu auslastung manchmal für eine Sekunde bis auf 20% hoch und dann sofort wieder zurück obwohl ich keine Anwendung,programm oder sonst etwas geöffnet habe.

...zur Frage

Mainboard piepst 3mal lange.

Hallo ich habe mein PC zusammengebaut und alles dreht sich und die LEDS leuchten usw. Auf jedenfall wenn ich mein PC starte dann pfeift er 3 mal lange und der Fehler Code 53 erscheint auf dem DR.Debug was kann das sein ich weiß nicht welches Bios ich habe ich kann aber sagen dass ich ein Asrock Z68 Gen 3 extrem als Mainboard habe

...zur Frage

Woran erkennt man ob der Prozessor kaputt ist?

Mein pc startet seit einiger Zeit nicht mehr. Die LEDs leuchten am PC und doe Lüfter drehen sich, jedoch alles andere geht nicht. Kein Bild, kein USB (im Sinne davon dass man nicht das Handy laden kann und auch Tastatur und etc. nicht leuchten ). Ich habe fast alles probiert. Ein neues Mainboard, anderes Netzteil und andere Arbeitsspeicherkarten. Ich vermute somit also einen Defekt des Prozessors, jedoch möchte ich mir keinen Prozessor anschaffen ohne Rat. Also was denkt ihr könnte es ein Prozessor Defekt sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?