Frage von Jiryn, 6

CPU-Defekt oder alles so wie es soll?

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammen gestellt und habe das Gefühl das ich weniger Leistung habe als ich sollte. Die Komponenten:

  1. I5 7600K
  2. Asus GeForce GTX 1080 ROG Strix A8G
  3. MSI Z270 Tomahawk
  4. Corsair CMK16GX4M2A240​0C14 Vengeance LPX 16GB
  5. ADATA SU800

Battlefield 1 läuft beispielsweise ,wenn ich die von Nvidia Experience vorgeschlagenen Einstellungen nutze(2560x1440 mit fast höchsten Einstellungen) , bei ~30 fps.

Ich hätte mehr erwartet oder ist das so wie es sollte?

Ich habe auch mit PerformanceTest 8.0 einen Benchmark durchlaufen lassen und da hat gerade mein Prozessor sehr niedrige Werte (7922 Punkte, gelistet ist er aber mit 9273).

Antwort
von Michael051965, 6

Bei der Grafikkarte wäre ein aktueller i7 besser geeignet

Der I5 bremst die Grafikkarte aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community