CPU austauschen - ist das Motherboard kompatibel?

2 Antworten

Den Celeron 331 gab es noch für Sockel 478 und 775. Daher nehme ich auch mal an, das auf dem Mainboard noch eines der ersten Chipsätze für Sockel 775 verbaut ist. Daher dürfte der Quadcore nicht kompatibel sein. Und falls das Board noch Sockel 478 hat, passt die CPU erst recht nicht.

Wenn ich die technischen Daten von dem "PC" lese, wird Dir keiner einen vernünftigen Rat geben können, den das ist so, als wolle man einen alten Fi.. 500 mit irgend einem Teil tunen. HP Compaq Business Desktop dc7600- SFF - 1 x P4 531 / 3 GHz - RAM 512 MB - Festplatte 1 x 40 GB - CD - GMA 950 - Gigabit Ethernet. Mein Rat: Kauf Dir statt der neuen CPU einen neuen PC, selbst in der untersten Preisklasse ist der 100-mal schneller und besser als dieser PC aufgerüstet.

2

Ram hab ich 4gig, festplatte 80(reicht mir^^), Grafikkarte ziemlich neu(1g ddr3,400mhz), das einzige was schlecht ist is eig der cpu^^

0
41
@Conquesor

Steht noch was Brauchbares auf dem MB und hast Du schon probiert damit per Mail eine CPU Liste bei HP zu erfragen. Sonst ist es ein probieren und wenn man Pech hat, unterstützt das MB die CPU nicht, oder nicht mit dem darauf befindlichen BIOS.

0

Passen folgende Komponenten in diesen Tower?

Der Tower:

J-Power International G2, Gehäuse

  • Einbauschächte: 4x 5,25" extern, 5x 5,25" intern

  • Formfaktor: ATX

  • Netzteil Bauform: ATX

Komponenten:

Intel® Core™ i5-4670K, CPU FC-LGA4, "Haswell", boxed

MSI GTX760 OC Twin Frozr, Grafikkarte DisplayPort, HDMI, 2x DVI, Retail

Thermaltake Berlin 630W, Netzteil schwarz, 2x PCIe

ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner Blende in Schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk

MSI Z87-G43, Mainboard Sound G-LAN SATA3 USB 3.0

Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte SATA 600, Barracuda 7200.14

Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher Ballistix Sport

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Geforce GTX 1050 TI mit meinem Computer kompatibel?

Hey, könnte mir jemand sagen ob die Grafikkarte GeForce GTX 1050 TI mit meinem recht veralteten Rechner kompatibel ist und wenn nicht sich das Aufrüsten überhaupt lohnen würde?

Computer:

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-bit

Prozessor: Intel Core i5 CPU 750 @ 2.67GHz (4 CPUs)

Arbeitsspeicher: 8 GB Ram

Netzteil: be quiet ATX Power Supply 530W

Motherboard: Xtreme Design P7P55D

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

MfG

feuerstein98

...zur Frage

Sockel P (478) Aufrüsten

Guten tag liebe Mitmenschen,

es geht sich um mein Laptop. Ein hp pavillion dv9778eg, damals das beste vom besten mit fingerabdrucklaser.. Ich habe die ddr2 RAM von 2x1GB auf 2x2GB (max.) aufgerüstet.

Nun möchte ich meine CPU aufrüsten und bräuchte eure erfahrene Hilfe.

Ich habe momentan einen intel Mobile core 2 duo T7500 drin mit 2,20GHz.

Mein chipset ist: intel PM965 Bios ist vom: 11/25/2008 version F.59 von HP(hewlett-packard).

Ich habe im internet schon rumgegoogelt aber nichts großartiges gefunden.

Welcher CPU ist für mein sockel p 478 das beste? Oder welches würdet ihr mir empfehlen?

Ich freue mich auf eure antworten!

P.S: ich dachte, soweit die cpu funktioniert auf meinem motherboard, an einen quadcore, intel core 2 quad q9000 SLGEJ 6mb cache.

Oder an einen q9100. http://www.ebay.de/itm/Intel-Core-2-Quad-Mobile-Q9100-QAVK-2-26GHz-1066MHz-FSB-ES-QAVK-For-Laptop/171252277623?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3D023b70eef7504cd68daabdb4535dc35d%26pid%3D100005%26prg%3D20140117130753%26rk%3D1%26rkt%3D6%26sd%3D291177003635&rt=nc

...zur Frage

[Profis in Frage gestellt] Brauche Grafikkarte die mit meinem BIOS & Motherboard kompatibel ist

Hallo liebe Community

Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, da meine zu schwach ist, um mit den Spielen mitzuhalten. (Specs sind unten sichtbar)

Mein Problem ist allerdings, dass mein BIOS seit dem 03.12.2012 nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und ich habe keinen blassen schimmer wie ich meinen BIOS updaten kann (da komplizierter als bei anderen BIOS-Systemen ist). Ich habe die Homepage vom Hersteller durchstöbert, sowie nach BIOS-Updater-Softwares gesucht (ohne Erfolg) (P.S. für die Newbies: Ist das BIOS/Mainboard zu alt, dann funktionieren auch nicht alle neue Hardwares auf ihr).

Ich bräuchte eine Graka die mindestens 60 FPS auf Ultra-Settings läuft (z.B. in BF4). Am besten wäre es wenn sie auch 3 Jahre mithalten könnte. Sollte es keine Graka geben die funktionieren würde, dann wäre es nett wenn ihr mir ein Mainboard empfehlen könntet die mit meinem Fertig-Desktop kompatibel ist.

Ich bedanke mich schon herzlich in voraus, ausserdem begutachte ich auch abstrakte Tipps. (Sollten wichtige Informationen fehlen, dann meldet es mir bitte und mir ist es bewusst, dass ich viel zu oft "ich" verwendet habe, aber umändern dauert mir zu lange, sorry. P.S. Dies ist die schweizerische Schreibweise)

Specs:

  • Systemhersteller: Acer
  • Systemmodell: Predator G3620
  • Betriebssystem: Windows 8.1 Pro (Neu gekauft)
  • Mainboard / Motherboard: Acer Predator G3620
  • BIOS Hersteller: American Megatrends Inc. (Kürzel: AMI)
  • BIOS Datum: 03/12/2012 | BIOS Version: 04.06.05
  • Prozessor: Intel® Core™ i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8CPUs), ~3.4GHz
  • Speicher: 16GB RAM (2 mal 8GB)
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 640
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?